Veröffentlicht inPromi-TV

RTL lässt Programm-Bombe platzen: Jetzt darf es jeder wissen

RTL holt ein echtes Highlight ins Programm – zumindest für Schlagerfans. Worauf die sich jetzt freuen können, liest du hier.

RTL holt ein besonderes Highlight ins Programm.
© IMAGO/Panama Pictures

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

RTL kommt mit tollen Nachrichten um die Ecke – zumindest für alle Schlager-Fans!

Der Sender hat jetzt die Programm-Bombe platzen lassen. Er holt ein echtes Musikhighlight ins Programm von RTLup. Was da auf dich zukommt, erfährst du hier.

RTL holt Schlager-Highlight ins Programm

Eingefleischten Schlager-Fans ist dieses Musikhighlight natürlich längst ein Begriff: „Die Schlagernacht des Jahres – das Original“. Seit 25 Jahren gehört diese Event-Reihe in Deutschland dazu und lockt jedes Jahr aufs Neue die großen Namen der Schlagerszene auf die Bühnen des Landes.

Den traditionellen Abschluss der Veranstaltungsserie bildet das große Konzert auf der Waldbühne in Berlin. Für viele Schlager-Fans ein absolutes Sommerhighlight. In diesem Jahr präsentieren Steffi Brungs und Ramon Roselly als Moderations-Duo „Die Schlagernacht des Jahres 2023“. Und auf der Bühne mit dabei sind Künstler wie Matthias Reim, Kerstin Ott, Mickie Krause und Sarah Engels.

Wann RTL das Event zeigt

Und wer bei der großen Schlagerparty auf der Waldbühne in Berlin nicht mit dabei sein kann, muss nicht traurig sein. Denn RTLup hat sich dazu entschieden, erstmalig „Die Schlagernacht des Jahres 2023“ zu übertragen. Das Event kannst du am 26. Juli um 20.15 Uhr auf RTLup sehen.


Mehr News:


„Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, die Ausstrahlungsrechte für das 25. Jubiläum der Schlagernacht des Jahres 2023 auf der Berliner Waldbühne zu erwerben“, sagt Oliver Schablitzki, Executive Vice President Multichannel. Denn auch für den Sender selbst sei es ein Highlight im Schlager-Sommer.

Markiert: