Veröffentlicht inPromi-TV

RTL lässt Bombe platzen – kehrt SIE vor die Kamera zurück?

RTL lässt Bombe platzen – kehrt SIE vor die Kamera zurück?

RTL Logo Mikrofon
RTL lässt die Bombe platzen. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Umbruchsstimmung bei RTL. Der Fernsehsender baut sein Programm weiterhin kräftig aus. In dieser Woche ging bereits Jan Hofer mit seiner Late-Night-Nachrichtensendung „RTL Direkt“ an den Start und die Jury des Supertalents und DSDS wurden einmal komplett ausgetauscht. Jetzt scheint RTL auch sein Nachmittagsprogramm umbauen zu wollen.

RTL holt Ilka Bessin alias „Cindy aus Marzahn“ zurück vor die Kamera

Dazu soll es auch einige neue Gesichter geben, die man so aus dem RTL-Nachmittag noch nicht kannte. Eines davon: Ilka Bessin.

Die 49-Jährige, die als Kunstfigur Cindy aus Marzahn berühmt wurde, soll fortan eine Verbrauchershow moderieren. „Echt jetzt? Die Verbrauchershow mit Ilka Bessin“ soll noch in diesem Jahr starten, wie das Medienmagazin „DWDL“ berichtet.

——————–

Das ist Ilka Bessin:

  • Ilka Bessin wurde am 18. November 1971 in Luckenwalde geboren
  • 2000 erfand Bessin ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn
  • Sie verkörperte die Rolle bis ins Jahr 2016
  • Cindy aus Marzahn trat 2012 sogar als Assistentin von Markus Lanz in dessen erster „Wetten, dass..?“-Show auf
  • Im Juni 2016 endete das Kapitel Cindy aus Marzahn
  • Seit 2019 tritt Ilka Bessin unter ihrem eigenen Namen wieder als Komikerin auf

————————-

Die Show soll sich an dem 90er-Jahre-Klassiker „Wie bitte“ orientieren, bei dem Moderator Geert Müller-Gerbes Zuschauerinnen und Zuschauern bei Konflikten mit Unternehmen und Behörden unter die Arme griff.

Wie „DWDL“ erfuhr, soll Ilka Bessin eine ähnliche Rolle übernehmen, die Show soll nach Informationen des Portals am Nachmittag laufen.

RTL: Wann die Show kommt, verriet der Sender noch nicht

Gegenüber „DWDL“ bestätigte RTL, dass derzeit an dem Format gearbeitet werde. Wann die erste Folge ausgestrahlt werden soll, wollte der Sender jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht verraten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ilka Bessin hatte sich zuletzt als Moderatorin rar gemacht. 2019 hatte sie bei RTL noch die Show „Ran an den Rasen – das Gartenduell“ moderiert. Ein Jahr später holte sie bei „Let’s Dance“ den fünften Platz.

————–

Das ist RTL:

  • Den Sender RTL Television gibt es seit 1988 in Deutschland
  • Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen „Radio Luxemburg“
  • RTL steht für „Radio Télevision Luxembourg“
  • Zu den bekanntesten Sendungen zählen „Exclusiv“, „Explosiv“, „RTL aktuell“ und „Stern TV“
  • Auch mehrere Unterhaltungsshows wie „Wer wird Millionär“, „Deutschland sucht den Superstar“, „Bauer sucht Frau“, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ oder „Let’s Dance“ gehören zu den großen Hits des Senders

——————-

Nicht minder erfolgreich ist „GZSZ“-Star Valentina Pahde. Die 26-Jährige zeigte sich zuletzt SO auf ihrem Instagram-Kanal. Klar, dass die Fans nicht mehr an sich halten konnten.

ARD: Trauer um TV-Legende – „Kontraste“-Moderator Jürgen Engert ist tot

Er war eine absolute TV-Legende. Jürgen Engert, der Gründungsdirektor des ARD-Hauptstadtstudios und langjährige Moderator des Politikmagazins „Kontraste“, ist am Sonntag im Alter von 85 Jahren verstorben. Hier erfährst du mehr >>>