Veröffentlicht inPromi-TV

RTL holt Kultsendung zurück! Doch ER ist nicht mehr dabei

Nach einiger Zeit Pause kehrt eine beliebte Unterhaltungs-Show zurück auf den RTL-Bildschirm. Doch einer der Moderatoren wird ersetzt.

© IMAGO / Marc John / IMAGO / ActionPictures / Fotomontage: DER WESTEN

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

RTL holt eine beliebte Show zurück in sein Programm! Das gab der Sender bereits vor rund einem halben Jahr bekannt. Doch jetzt ist klar: Der Moderator wird dieses Mal jemand anderes sein.

Die Trampolin-Show „Big Bounce” findet den Weg zurück auf die RTL-Bildschirme. Noch im Februar entsteht nach mehrjähriger Pause eine neue Staffel. Ausgestrahlt werden soll die Sendung allerdings erst im Sommer.

RTL: Matthias Opdenhövel wird von einem anderen bekannten Gesicht ersetzt

Vor der Kamera diesmal an der Seite von Wolff-Christoph Fuss steht dann Daniel Hartwich. Der 44-Jährige moderierte auch schon Sendungen wie unter anderem „Let’s Dance“ und „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Damit löst Hartwich Matthias Opdenhövel ab. Der ist inzwischen exklusiv an ProSieben und Sat.1 gebunden, wie „DWDL“ schreibt.

+++RTL zieht drastische Konsequenzen – DSDS-Zuschauer werden es sofort bemerken+++

Daniel Hartwich über seine neue Aufgabe: „Ich durfte ja schon so manche schönen Shows bei RTL moderieren, aber auf die spektakuläre Trampolin-Show ‚Big Bounce‘ freue ich mich besonders. Auch und besonders auf die Zusammenarbeit mit dem großartigen Wolff-Christoph Fuss.“

+++RTL zeigt erschreckende Bilder – „Möchte mich jeden Tag entschuldigen, dass ich ihn dahin gebracht habe“+++

RTL feierte mit Trampolin-Show bereits Quoten-Erfolge

Die ursprüngliche Idee von „Big Bounce“ stammt aus den Niederlanden. Umgesetzt wurde sie das erste Mal allerdings in Deutschland. Anfang 2018 wurde sie auf den Bildschirm gebracht – mit Erfolg: Wie „DWDL“ berichtet, verzeichnete das Format zum Auftakt bis zu 22,9 Prozent Markanteil.


Weitere interessante Nachrichten und spannende Themen auf unserem Portal:


Die zweite Staffel kam ein Jahr später im Schnitt immer noch auf mehr als 13 Prozent in der Zielgruppe. Warum es danach nicht weiterging, ist unklar – jetzt jedenfalls dürfen sich alle Fans der RTL-Show auf das große Comeback in neuer Besetzung freuen.