RTL-Moderator Peter Kloeppel: Peinlicher Fauxpas zu Helene Fischer – SO erklärt er sich

Peter Kloeppel ist Chef-Moderator bei RTL-Aktuell.
Peter Kloeppel ist Chef-Moderator bei RTL-Aktuell.

RTL-Aktuell Chefmoderator Peter Kloeppel war am Freitag in einer ungewohnten Rolle zu sehen. Er musste sich mal nicht bei den Nachrichten, sondern in der Abend-Show „Bin ich schlauer als Peter Kloeppel?“ beweisen. Der RTL-Star konnte zwar mit fundiertem wissenschaftlichem Wissen punkten, nicht aber, als es um das Erkennen von Promis ging.

Und so musste der Nachrichtensprecher am Freitagabend einen peinlichen Quiz-Fauxpas hinnehmen. Jetzt erklärt sich der 62-Jährige noch einmal ausführlich für sein Promi-Scheitern in der RTL-Show.

RTL-Moderator Peter Kloeppel: Promi-Fauxpas in TV-Show

Am Ende lief es zwar gut für Peter Kloeppel, schließlich konnte er den Sieg für sich verbuchen, und dennoch: Der RTL-Star erkannte weder Helene Fischer noch DSDS-Urgestein Dieter Bohlen.

Was war da los?

„Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Natürlich weiß ich, wie Oliver Pocher aussieht. Aber bei Helene Fischer… ich weiß natürlich, wer sie ist. Aber dass ich sie jetzt auf Fotos sofort erkennen würde… vielleicht wenn ich auf der Bühne ein Foto von ihr sehen würde, aber das Gesicht alleine hat nicht gereicht“, so Peter Kloeppel gegenüber RTL.

-----------------------

Das ist RTL-Moderator Peter Kloeppel:

  • Er wurde am 14. Oktober 1958 in Frankfurt am Main geboren
  • Peter Kloeppel ist Journalist und TV-Moderator
  • Seit dem Jahr 1992 ist er Chef-Moderator der Nachrichtensendung „RTL Aktuell“
  • Von 2004 bis 2014 war er Chef-Redakteur von RTL
  • 1990 lernte er in Washington D.C. die Fernsehproduzentin Carol Sagissor kennen
  • 1993 folgte die Hochzeit
  • Das Paar lebt mit der gemeinsamen Tochter in Bonn-Bad Godesberg

-----------------------

RTL: Moderator Peter Kloeppel redet sich raus

Weiter sagt er: „Dieter Bohlen… natürlich weiß ich, wer Dieter Bohlen ist, es ist gar keine Frage. Aber mit diesem Dutt auf dem Kopf sah er auch nicht so aus wie er aussieht.“

+++ „Bachelor“-Paar trennt sich plötzlich – deshalb ist es besonders bitter +++

Er selbst kann sich seine Rate-Pleite nur so erklären, wie er weiter im Interview mit RTL erklärt: „Das war für mich ganz einfach das Problem: Ich habe erst mal versucht heraus zu finden, wer die Menschen sind. Und während ich das überlegt habe, habe ich vergessen zu gucken, wo sie auf ihren Kacheln sind.“

-----------------------

Weitere RTL-News:

-----------------------

RTL-Moderator Peter Kloeppel: Twitter-User reagieren nach Fauxpas

Sein Nicht-Wissen im Promibereich ist auch Twitter-Nutzern nicht verwehrt geblieben. „Und Peter Kloeppel ist doch der Schlauste von allen. Er kennt weder Heidi Klum, Helene Fischer, Oliver Pocher, noch Dieter Bohlen“, scherzte ein User nach der Sendung. Ein anderer: „Von Peter Kloeppel hätte ich mehr erwartet.

Einen Sympathie-Punkteabzug gab es von Seiten der RTL-Zuschauer aber nicht für den Moderator. „Ich finde ihn auch sehr sympathisch. Peter Kloeppel ist einfach super“, schrieb zum Beispiel jemand.

++++ RTL: „Bin ich schlauer als Evelyn Burdecki?“ – So kannst DU den Test machen ++++

Eines steht aber bestimmt fest: Das Gesicht von Helene Fischer vergisst der RTL-Moderator jetzt sicher nicht mehr so schnell.