Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Nazan Eckes unter Schock: „Mein Herz ist gebrochen“

RTL-Star Nazan Eckes unter Schock: „Mein Herz ist gebrochen“

RTL-Star Nazan Eckes unter Schock: „Mein Herz ist gebrochen“

RTL-Star Nazan Eckes unter Schock: „Mein Herz ist gebrochen“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Es war eine schreckliche Nachricht, die RTL-Moderatorin Nazan Eckes am Montag bei Instagram öffentlich machte. Ihr geliebter Vater war gestorben. Lediglich ein schwarzes Foto teilte die 45-jährige Kölnerin. Sie schrieb dazu die türkischen Worte „Mekanin Cennet olsun Babacim“, was im Deutschen so viel wie „Möge dein Platz im Himmel sein, Papa“ bedeutet.

Nun hat sich Nazan Eckes noch einmal ausführlicher zum Tod ihres Vaters geäußert. Ebenfalls auf Instagram veröffentlichte die RTL-Moderatorin gleich mehrere Bilder, eines davon zeigt sie beispielsweise als kleines Mädchen an der Hand ihres Papas.

RTL-Star Nazan Eckes trauert um ihren Vater

Dazu schreibt Nazan: „Zunächst einmal möchte ich mich für eure unglaublich schönen Nachrichten bedanken. Jedes Wort, all eure Gedanken haben sich angefühlt, wie eine innige Umarmung.
Mein Herz ist gebrochen… mein Vater hinterlässt eine Lücke, die niemand füllen kann… Aber das Merkwürdige ist, der Schmerz weicht langsam … und macht Platz für wunderschöne Erinnerungen.“

————

Nazan Eckes: Drei Dinge, die du über den RTL-Star wissen musst

  • Nazan Eckes ist die Tochter türkischer Einwanderer aus Eskişehir
  • Ihr Mann ist der österreichische Maler Julian Khol
  • Ihr Debüt im TV feierte sie bei Viva

————

Sie habe eine sehr erfüllte Kindheit gehabt, so Eckes. Ein Beispiel: „Das einprägsamste Bild in meinem Kopf: wir sitzen in unserem voll gestopften Auto und fahren drei Tage lang, zu türkischer Arabesk-Musik singend in die Türkei. Mit Proviant für eine Woche.“

Derzeit schaue sie sich den ganzen Tag alte Fotos an, so Nazan Eckes. Sie lache sogar sehr viel. „Mein Dad war ein starker, stolzer, sturer Mann. Wir haben viel diskutiert und debattiert und das hat mich geformt, wie eine wilde Brandung über Jahre Felsen formt“, so die RTL-Moderatorin.

————-

Daniela Katzenberger zeigt Kurven: „Wie ‚fett‘ ich geworden bin“

Bachelor Finale: SIE erobert Dominiks Herz! Sind sie noch zusammen?

„Let’s Dance“: Jetzt ist es offiziell! ER ersetzt Daniel Hartwich

—————-

Zuletzt noch wandte sich Nazan Eckes mit strengen Worten an ihre Follower. Was war geschehen?