RTL: Nazan Eckes nimmt TV-Auszeit – der Grund ist traurig

RTL-Moderatorin Nazan Eckes nimmt eine TV-Auszeit.
RTL-Moderatorin Nazan Eckes nimmt eine TV-Auszeit.
Foto: imago images / POP-EYE

Traurige Nachrichten von RTL-Moderatorin Nazan Eckes. Wie der Sender am Freitag mitteilte, wird sich die Moderatorin bereits ab dem kommenden Montag für zwei Monate aus dem TV-Geschäft zurückziehen.

Nazan Eckes bat RTL um die Auszeit, um ihre Familie bei der Pflege ihres – an Demenz erkrankten – Vaters zu unterstützen.

RTL: Nazan Eckes nimmt sich eine TV-Auszeit

In der Zeit wird ihre RTL-Kollegin Jana Azizi die Aufgaben der 44-jährigen Kölnerin übernehmen. Dazu gehört unter anderem die Moderation der RTL-Sendung „Extra.“

„Leider hat sich die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters in den letzten Monaten dramatisch verschlechtert, sodass ich und meine Geschwister uns intensiv um unsere Eltern kümmern und jetzt als Familie besonders füreinander da sein müssen. Ich bin sehr dankbar, dass ich mir eine kurze Auszeit nehmen und für meine Eltern da sein kann“, erklärt RTL-Moderatorin Nazan Eckes die Situation.

Jana Azizi übernimmt die Aufgaben von Nazan Eckes bei RTL

Ihre Vertreterin ist bei RTL kein unbeschriebenes Blatt. So verstärkte Azizi im März das Sportteam von „RTL Aktuell“. Zudem moderiert sie „Punkt 12“, „Guten Morgen Deutschland“ sowie das Lifestyle-Magazin „Deluxe“ bei NTV.

------------

Das ist RTL-Moderatorin Nazan Eckes:

  • Nazan Eckes heißt eigentlich Nazan Khol. Sie wurde als Nazan Üngör in Köln geboren.
  • Die Fernsehmoderatorin und Model war von 2000 bis 2007 mit dem Werbeunternehmer Claus Eckes verheiratet.
  • Seit 2012 ist sie mit dem österreichischen Maler Julian Khol verheiratet
  • Seit 1999 ist sie für RTL tätig, wo sie zunächst Guten Abend RTL moderiert.
  • Seither war sie als Moderatorin beim „DSDS“, Let's Dance oder Das Supertalent tätig
  • Ende 2019 übernahm sie von Birgit Schrowange die Position der Chefmoderatorin bei „Extra – das RTL-Magazin“

------------

Jana Azizi: „Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, meine Kollegin zu entlasten und Nazan zu unterstützen, damit sie sich bestmöglich in dieser schweren Zeit auf ihre Familie konzentrieren kann.“

------------

Mehr News zu Nazan Eckes:

RTL-Moderatorin Nazan Eckes: Sexy im Badeanzug! – „Gegen Herbstblues“

RTL-Moderatorin Nazan Eckes zeigt sich im super sexy Badeanzug am Pool – „Der Knaller!“

------------

Im März, so RTL, wird Nazan Eckes dann wieder für „Extra“ vor der Kamera stehen.

 
 

EURE FAVORITEN