RTL-Moderatorin Lola Weippert zeigt sich fast nackt im Internet – Der Grund ist ernst

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Oben ohne und nur mit einer Bikinihose bekleidet zeigt sich RTL-Moderatorin Lola Weippert ihren Fans auf Instagram. Zwar sehen wir nur den Rücken und den Po, aber so freizügig hat sie sich noch nie auf Instagram gezeigt. Doch hinter dem Bild steckt eine ernste Botschaft.

RTL-Moderatorin Lola Weippert setzt sich schon immer für Gleichberechtigung und Frauenpower ein. Auf ihrem Instagramaccount spricht sie immer wieder über diese Themen und ist sich auch für keinen Scherz zu schade. Jetzt schlägt Lola aber einen ernsteren Ton an.

RTL-Moderatorin Lola Weippert: Das steckt hinter ihrem sexy Schnappschuss

Unter ihrem neusten Instagrampost findet die 26-Jährige deutliche Worte: „'Wenn du dich so zeigst, musst du dich ja nicht wundern, dass…' Diesen Spruch habe ich mit verschiedensten Satzenden schon oft gehört und um einmal öffentlich eine Antwort dazu zu geben: Egal, was ich trage, kein Outfit dieser Welt rechtfertigt einen Übergriff. Ob verbal oder körperlich“.

+++ RTL-Star Frauke Ludowig ist im „Exclusiv“-Studio – plötzlich dreht sie völlig durch +++

Die Moderatorin möchte mit diesem Bild auf das Thema Emanzipation der Frau aufmerksam machen. Sie schreibt, dass sie es so schade findet, dass besonders in den sozialen Medien noch sehr viel ge- und verurteilt wird. Und damit trifft sie bei vielen Fans den richtigen Punkt.

---------------------------

Das ist RTL-Star Lola Weippert:

  • Eleonore Lola Naomi Weippert wurde in Rottweil geboren
  • Von 2016 bis 2020 moderierte Lola Weippert die Radiosendung „Deutschlands biggste Morningshow“ bei BigFm
  • Seit 2020 ist Lola Weippert eins der Gesichter von RTL Plus und moderiert „Temptation Island“
  • In der 14. Staffel von „Let's Dance“ schaffte sie es auf Platz sechs

---------------------------

RTL-Moderatorin begeistert ihre Fans

Ihre Fans sind vor allem eins: Dankbar für diese klaren Worte.

  • Liebe Lola. Du hast vollkommen Recht. Meine Tochter (19) sagt immer, dass eigentlich jeder das Recht hätte, nackt rumzulaufen, ohne, dass auch nur einer schief schaut oder einen Hintergedanken hat.
  • Super Text, tolle Frau und der Rest, naja, würde ich einfach nur sagen sind Neider. Jeder soll sich so zeigen, wie er möchte und man ist deswegen keine andere Person.
  • Schöner Beitrag und ich bin ganz deiner Meinung. Und den Männern die das nicht sehen können oder sich nicht im Zaum halten können weil die Hose denkt, statt das Gehirn, dann tut es mir echt leid. Ein solches Bild ist keine Porno-Anzeige, sondern jeder kann sich zeigen wie er möchte. Und Lola kann es und es sollte ihr auch gestattet sein. Also genießt einfach das Bild und lasst einfach mal alle Fünfe grade sein.

---------------------------

Mehr News zu RTL:

---------------------------

Alle Fans der RTL-Moderatorin können sich freuen! Denn aktuell befindet sich Lola Weippert im Training für das „RTL Turmspringen“ am 3. Juni. An ihrem ersten Tag hat sie sich eine krasse Verletzung zugezogen.