Veröffentlicht inPromi-TV

RTL trifft Entscheidung – „Let's Dance“-Fans laufen Sturm: „Wo bleibt da die Fairness?“

RTL trifft Entscheidung – „Let's Dance“-Fans laufen Sturm: „Wo bleibt da die Fairness?“

Corona-Varianten: Wie entstehen Mutationen und was macht sie gefährlich?

Was sind eigentlich Corona-Varianten und warum werden sie mit griechischen Buchstaben bezeichnet.

„Das gab’s noch nie“, kündigt RTL nur wenige Stunden vor der vierten „Let’s Dance“-Ausgabe in diesem Jahr an. Die Kandidaten müssen sich auf eine gewaltige Regeländerung in der Liveshow gefasst machen.

Bei den RTL-Zuschauern kommt die Neuheit schon mal gar nicht gut an. Eingefleischte „Let’s Dance“-Fans kochen vor Wut und machen dem Sender Vorwürfe.

RTL lässt „Let’s Dance“-Zuschauer toben: „Diese Staffel macht absolut keinen Spaß“

Zum ersten Mal in der Geschichte von „Let’s Dance“ müssen gleich zwei Paare auf einmal die RTL-Tanzshow verlassen. Das hat der Sender am Freitag entschieden. Am Ende von Show 4 müssen die Zuschauer also gleich vier Tänzer rauswerfen. Ganz schön hart.

Doch der Produktion scheinen die Hände gebunden zu sein. In der vergangenen Woche sind wegen zahlreicher Corona-Infektionen drei Paare auf einmal ausgefallen. Die Show fand zwar statt, doch für die teilnehmenden Promis ging es dieses Mal nur um einen Bonuspunkt. Ein Rauswurf erschien wohl selbst RTL zu unfair.

Dass nun jedoch zwei Paare gehen müssen, finden die Fans der Sendung ebenso ungerecht. „Wo bleibt da die Fairness? Einige hatten einen Tag Training, weil sie vorher noch positiv waren. Diese Staffel macht absolut keinen Spaß. Wer entscheidet so etwas?“, wütet einer von ihnen bei Instagram.

—————————————-

Let’s Dance“ 2022: Wer ist schon raus?

  • Hardy Krüger jr. (Schauspieler)
  • Cheyenne Ochsenknecht (Model)

—————————————-

RTL vergrault „Let’s Dance“-Fans: „Da schaue ich lieber ‚The Voice Kids’“

Und damit steht er längst nicht alleine da, wie zahlreiche Kommentare zeigen:

  • „Sehr unfair! Manche sind durch Corona in der Entwicklung viel weiter als andere… Und bei einem Patzer ist die Wahrscheinlichkeit heute größer rauszufliegen als sonst! Somit kann es auch Favoriten erwischen.“
  • „Was soll das denn? Das geht gar nicht!“
  • „Das ist so ein Blödsinn!“
  • „Dieses Jahr macht die Staffel absolut keinen Spaß! Wo bleibt da die Fairness? Da schaue ich dann doch lieber ‚The Voice Kids‘. Schade, hatte mich eigentlich sehr auf die Staffel gefreut.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Fans der bereits ausgeschiedenen Kandidaten sind besonders erzürnt. „Ich wäre dafür, einfach zu resetten und neu zu starten. Es mussten sogar schon gute Tänzer gehen, da so viele ausgefallen sind (siehe Beispiel Cheyenne). Fair ist das Ganze nicht“, fordert einer von ihnen.

—————————————-

Mehr zu „Let’s Dance“ 2022:

—————————————-

Ergibt es überhaupt noch Sinn, die Staffel fortzuführen? Unser Redakteur erklärt, wieso „Let’s Dance“ sofort beendet werden muss.