Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Katja Burkard: Unglaubliche Begegnung in Köln – „Gedacht, dass das ein Fake ist“

RTL-Star Katja Burkard: Unglaubliche Begegnung in Köln – „Gedacht, dass das ein Fake ist“

katja_burkard.jpg
RTL-Moderatorin Katja Burkard staunt heute noch über diese Begegnung. Foto: IMAGO / APress

Heute ist RTL-Star Katja Burkard eine sehr erfolgreiche Moderatorin. Über die Jahre ist sie zum Aushängeschild des Mittagsmagazins „Punkt 12“ geworden und bleibt dem Kölner Sender seit über 20 Jahren treu.

Katja Burkard kann also schon jetzt auf eine lange und vor allem aufregende TV-Karriere zurückblicken. Im zarten Alter von 18 Jahren bekam die Moderatorin jedoch ein ganz anderes Fernseh-Angebot – und das hatte rein gar nichts mit RTL zu tun.

RTL-Moderatorin Katja Burkard: Ein anderer Sender kommt für sie nicht in Frage

Nächstes Jahr feiert Katja Burkard ihr 25-jähriges „Punkt 12“-Jubiläum. Seit den 90er-Jahren steht die Moderatorin also schon für RTL vor der Kamera. Dem Sender jemals den Rücken zu kehren, kann sich Katja nicht einmal vorstellen.

„RTL und ‚Punkt 12‘, das ist mein drittes Baby. Ich bin wirklich sehr verwurzelt, sehr verwachsen, sehr emotional gebunden an diesen Sender. Ich habe da meinen Mann kennengelernt, meine Kinder bekommen, während ich im Job war. Also RTL ist mir wirklich eine Herzensangelegenheit“, erzählt sie dieser Redaktion im Interview beim „Deutschen Fernsehpreis 2021“.

—————————————-

Das ist Katja Burkard:

  • Katja Katharina Burkard wurde am 21. April 1965 in Marienberg geboren
  • Seit April 1997 ist sie die Hauptmoderatorin des RTL-Magazins „Punkt 12“
  • Im Frühjahr 2015 nahm Katja Burkard an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil
  • Ihre Biografie „Wechseljahre? Keine Panik!“ wurde im September 2019 veröffentlicht
  • Katja Burkard lebt mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Köln

—————————————-

RTL-Star Katja Burkard wurde auf der Straße nach Gastrolle in „Lindenstraße“ gefragt

Doch das bedeutet nicht, dass Katja Burkard sich nicht hin und wieder auch mal ausprobieren möchte. Neben einer Gastrolle bei GZSZ im Jahr 2016 hat die Moderatorin nämlich sogar schon in der WDR-„Lindenstraße“ gespielt.

„Da war ich wirklich ein junges Mädchen, laufe mit 18 Jahren durch Köln und werde angesprochen, ob ich dort mitmachen wolle. Ich habe natürlich erstmal gedacht, dass das ein Fake ist. Ich Landei komm‘ hierhin und da erzählen mir die direkt sowas. Ich habe mich gewehrt und nicht geschnallt, dass die das ernst gemeint haben“, erinnert sich Katja an die unglaubliche Begegnung.

Am Ende habe sich Katja Burkard dann aber doch von den Serienmachern zu einer Gastrolle überreden lassen können.

—————————————-

Mehr zu Katja Burkard:

RTL-Star Katja Burkard kassiert üblen Shitstorm – weil sie DAS in Live-Sendung sagte

RTL: Traurige Nachricht für Katja Burkard – es werden Tränen fließen

RTL-Star Katja Burkard teilt heißes Bikini-Bild – Fans flippen aus: „Ein Traum“

—————————————-

Auch Spielerfrau Cathy Hummels hat kürzlich ihre erste TV-Rolle angenommen. In welcher Serie die Moderatorin plötzlich zu sehen war, erfährst du hier.