RTL verkündet Sensation: Kultstar zurück im TV

RTL hat ein Hammer-Comeback angekündigt: Ein echter Kult-Star kommt zurück ins TV.
RTL hat ein Hammer-Comeback angekündigt: Ein echter Kult-Star kommt zurück ins TV.
Foto: picture alliance/dpa; Montage DER WESTEN

Die letzten Monate waren nicht einfach für RTL. Erst das Drama um Michael Wendler. Dann der Abschied von Dieter Bohlen bei „DSDS“. Doch nun hat der Kölner Sender mal wieder gute Nachrichten.

So gab RTL Anfang der Woche bekannt: Kein Geringerer als Hape Kerkeling wird zurückkehren!

RTL-Hammer-News: Hape Kerkeling feiert Comeback im TV

Der Entertainer ist bereits seit 30 Jahren im Showbusiness tätig, legte zuletzt eine achtjährige Pause ein. Jetzt hat er neue Pläne und wird ab Herbst 2021 unter anderem als Schauspieler im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Geplant ist außerdem eine Zusammenarbeit mit diversen RTL-Unterhaltungsformaten und TVNOW.

+++„Traumschiff“ (ZDF): Schauspielerin deutet Änderungen an – „Würde man nicht erwarten“+++

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVNOW und Vox. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne!“, lässt Hape Kerkeling verlauten.

--------------

Das ist RTL:

  • RTL Television ist ein deutschsprachiger Privatsender mit Sitz in Köln
  • entstanden als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms Radio Luxemburg
  • ging am 2. Januar 1984 auf Sendung
  • hat rund 500 festangestellte Mitarbeiter
  • Geschäftsführer ist Henning Tewes

--------------

Freuen können sich alle Fans des 56-Jährigen über zwei Unterhaltungsformate für RTL, Vox und TVNOW, in denen er mitwirken wird. Außerdem wird er eine Hauptrolle in einer Serie übernehmen, wie es laut RTL weiter heißt.

+++ „Bauer sucht Frau“ (RTL): Nach Liebes-Chaos lässt Paar die Bombe platzen – DAMIT hat wohl kaum jemand gerechnet +++

2022 sollen die Formate dann ausgestrahlt werden.

----------------

Das ist Hape Kerkeling:

  • Hans-Peter „Hape“ Kerkeling wurde am 9. Dezember 1964 in Recklinghausen geboren
  • Er ist Komiker, Autor, Moderator, Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher
  • Als Komiker trat er schon in den 1980ern auf
  • Comedyformate wie „Total normal“ oder „Darüber lacht die Welt“ folgten
  • 2006 schrieb er sein Erfolgsbuch „Ich bin dann mal weg“, was seine Pilgerreise auf dem Jakobsweg beschreibt
  • Nach seinem 50. Geburtstag zog er sich aus dem Showbiz zurück
  • Zuletzt wurde seine Jugend in Recklinghausen verfilmt. „Der Junge muss an die frische Luft“ wurde 2018 am meisten im Kino gesehen
  • .. nun kehrt er doch zurück ins TV-Geschäft

----------------

RTL holt Kerkeling zurück: „Schon seit Jahren vermisst“

„Wir erneuern RTL und entwickeln uns als Programm und Marke immer weiter: Umso mehr freue ich mich, dass wir mit Hape Kerkeling einen TV-Star und Entertainer zurückholen, den viele Millionen Fans schon seit Jahren vermisst haben. Wir sind stolz, mit Hape Kerkeling Projekte in verschiedenen Genres für unseren Streamingservice TVNOW und unsere Sender RTL und Vox realisieren zu können“, erklärt Henning Tewes, Geschäftsführer RTL Television und Co-Geschäftsleiter TVNOW.

--------------

Mehr zu RTL:

--------------

RTL: Hape Kerkeling moderierte „Let's Dance“

Mit dem Sender RTL hat Hape Kerkeling bereits Erfahrung. So moderierte er vor einigen Jahren die Sendung „Die 70er Show“, für die er 2003 sogar mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Bei „Let’s Dance“ fungierte er außerdem zusammen mit Nazan Eckes als Moderator der ersten beiden Staffeln.

Ein Mörder bei „Goodbye Deutschland“? Diese Geschichte ist schockierend.