RTL: GZSZ-Star verabschiedet sich – Sender hat krasse Idee! „Echt genial”

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es ist eine der erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Wir stellen die Daily Soap vor.

Beschreibung anzeigen

Es war ein Schock für alle GZSZ-Fans, als bekannt wurde, dass Daniel Fehlow, alias Leon Moreno, sich nach 24 Jahren von der RTL-Kult-Serie verabschiedet.

Immerhin erfreut sich der Schauspieler, aber vor allem seine Rolle, bei den GZSZ-Fans großer Beliebtheit. Kurz nachdem bekannt gegeben wurde, dass Fehlow vorerst nicht mehr mit dabei sein wird, veröffentlichte RTL eine Meldung auf Instagram, die die GZSZ-Fans zum Ausflippen bringt.

RTL: GZSZ-Star Daniel Fehlow gibt seinen Ausstieg bekannt

Grund für Fehlows plötzlichen Ausstieg ist nicht etwa fehlendes Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit, sondern ein neues TV-Projekt.

Denn wie seine Serien-Kollegin Valentina Pahde bekommt auch Fehlow seine eigene Spin-Off-Show.

------------------

Das ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“:

  • „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) ist eine Fernsehserie des Genres Seifenopfer
  • Seit 1992 wird die Sendung bei RTL werktags im Vorabendprogramm ausgestrahlt
  • Vorbild für die GZSZ-Idee war die australische Seifenoper „The Restless Years“
  • Inhalt der Serie ist das Leben einer Gruppe überwiegend junger Personen aus einem Kiez in Berlin-Mitte
  • GZSZ wird montags bis freitags um 19.40 Uhr bei RTL ausgestrahlt – ganze Folgen zur Vorschau findest du zudem in der TVNOW-Mediathek
  • Iris Mareike Steen spielt in der Show die Rolle der „Lilly Seefeld”, ihr Privatleben und ihren Mann hält die Schauspielerin weitestgehend aus der Öffentlichkeit raus
  • Steen nahm 2018 bei „Let's Dance” teil – in der Show, wo der isländische Fußballspieler Rúrik Gíslason drei Jahre später den Sieg holen konnte, musste die Schauspielerin in Folge zehn gehen

-----------------------

Dafür verlegt der Schauspieler seinen Standort von Berlin an die Ostsee. Und genau hier soll zukünftig auch gedreht werden.

RTL: GZSZ-Star bekommt eigene Serie – jetzt braucht er die Hilfe seiner Fans

Starten sollen die Dreharbeiten auf Rügen bereits Mitte September – ein guter Grund für RTL die Komparsen-Trommel zu rühren und potenzielle Statisten anzuwerben.

Auf ihrer Instagram-Seite heißt es deswegen jetzt: „Ihr seid Fans von GZSZ und lebt auf Rügen oder im hohen Norden? Dann aufgepasst!“

-----------------------

Mehr zu RTL:

GZSZ-Star Valentina Pahde: Jetzt überrascht sie alle mit DIESEM Job

GZSZ-Star Felix van Deventer bekommt Ekel-Nachricht – Fan wünscht sich DAS

GZSZ: Ex-Star Sila Sahin packt über Ehe mit Samuel Radlinger aus – Reporter fassungslos: „Nein!“

-----------------------

Fans werden dazu aufgerufen nicht länger nur als Zuschauer die Serie zu verfolgen, sondern aktiv an deren Entstehung mitzuarbeiten. Eine Sensation, die allerdings einige Voraussetzungen mit sich bringt.

RTL will Fans bei GZSZ Spin-Off-Serie anstellen

„Bewirb Dich jetzt für einen spannenden Drehtag mit Deinen Stars und coolem Beach-Feeling, mit dem Du ganz nebenbei auch Geld verdienst“, heißt es.

Gesucht werden vor allem „sportliche Menschen“ für die Strandszenen. Besonders gefragt: Statisten mit Kite-Grundkenntnissen. Klingt, als würden die GZSZ-Fans einige turbulente Szenen erwarten.

RTL: GZSZ-Fans sollen Daniel Fehlow bald ganz nah kommen können

Die Begeisterung über den Aufruf im Netz ist jedenfalls riesig, wie die Kommentare unter dem Beitrag zeigen. „Wäre mein Traum, ich liebe GZSZ. Schaue schon es von 2015 jeden Tag, darf nicht ausfallen GZSZ. Bin immer dabei“, „Hier, hallo. Schreibt mir“, „Echt genial“ und „Ich, ich, ich, ich. Ich möchte auuuch“, sind nur einige der Kommentare.

Seinem Lieblingsschauspieler einmal ganz nah sein und dann noch bei den neuen Folgen mitwirken? Für viele Fans dürfte damit sicherlich ein Traum in Erfüllung gehen.

Warum GZSZ-Star Mareike Iris Steen ihre Fans kürzlich auf Instagram in eigener Sache um Hilfe bitten musste, erfährst du hier. (sj)

Promis und Royals

Promis und Royals