RTL: Freitag gab Günther Jauch seine Corona-Erkrankung bekannt – DARUM ist er schon Montagabend wieder im TV

Das ist Günther Jauch

Das ist Günther Jauch

Beschreibung anzeigen

Einen Tag vor der RTL-Liveshow „Denn sie wissen nicht, was passiert“ schockte Moderator Günther Jauch mit seiner Corona-Erkrankung. Doch warum ist er bereits am Montagabend wieder im TV zu sehen?

RTL-Moderator Günther Jauch musste am vergangenen Samstag seine Teilnahme an der Liveshow „Denn sie wissen nicht, was passiert“ absagen. Eine Krankmeldung von Günther Jauch? Das geschah in 31 Jahren noch nie. Der Grund? Corona!

RTL: Würdige Vertretung für Günther Jauch

In der RTL-Spielshow treten normalerweise Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch gegen zwei Promi-Kandidaten an. Einer der drei moderiert die Sendung, die anderen beiden spielen.

---------------------

Das ist Günther Jauch:

  • Günther Johannes Jauch wurde am 13. Juli 1956 in Münster geboren
  • Den großen Durchbruch erlangte der Moderator mit seiner RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“
  • Von 1990 bis 2011 moderierte er das Fernsehmagazin „stern TV“
  • Seit dem Jahr 1996 moderiert er den RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“
  • Günther Jauch ist seit 2006 verheiratet
  • Der TV-Star und seine Frau haben zwei leibliche Kinder und adoptierten zwei Waisenkinder aus Russland

-----------------------

Doch am vergangenen Samstag war alles anders: Nur einen Tag vor der RTL-Live-Sendung machte Günther Jauch seine Corona-Erkrankung publik. Teilnehmen konnte er deswegen natürlich nicht. Würdig vertreten wurde er aber allemal!

RTL: Günther Jauch live zugeschaltet

Mit Lola Weipert, Amira Pocher, Frauke Ludowig, Laura Wontorra, Evelyn Burdecki, Sonja Zietlow, Motsi Mabuse und Victoria Swarowski wurde der beliebte TV-Moderator gleich von acht Promi-Damen vertreten.

--------------------

Weitere Nachrichten zu Günther Jauch:

RTL-Star Günther Jauch macht mysteriöse Andeutung: „Etwas Ähnliches gerade auch bei ProSieben“

„Wer wird Millionär?“ (RTL): Kandidatin sauer auf Regie – „Leute, hört auf damit!“

„Wer wird Millionär?“ (RTL): Kandidat aus Gelsenkirchen verzweifelt an Frage – doch Zuschauer regen sich auf

-------------------------

Die traten im Wechsel im Team mit Thomas Gottschalk gegen die beiden Promi-Kandidatinnen Schauspielerin Caroline Frier und Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt an. Günther Jauch wurde zwischendurch live zugeschaltet.

RTL: "Wer wird Millionär" ist aufgezeichnet!

Am Samstag für „Denn sie wissen nicht, was passiert“ aus dem Wohnzimmer nur zugeschaltet und am Montag wieder putzmunter „Wer wird Millionär“ moderieren. Wie passt das zusammen?

Die Auflösung fällt leicht. „Wer wird Millionär“ ist aufgezeichnet! Die Sendung wurde bereits vor der Corona-Erkrankung von Günther Jauch abgedreht. Deswegen steht einer Ausstrahlung am Montagabend um 20:30 Uhr auf RTL nichts im Wege…

Viele vermuteten, dass Oliver Pocher den erkrankten Günther Jauch bei „Denn sie wissen nicht, was sie tun“ vertreten könnte. Dies war nicht der Fall. Doch der Comedian teilte scharf gegen Ex-DSDS-Juror Dieter Bohlen aus. Was er sagte liest du HIER.