Veröffentlicht inPromi-TV

RTL-Star Frauke Ludowig außer sich: „Ich kann's nicht glauben“

RTL-Star Frauke Ludowig außer sich: „Ich kann's nicht glauben“

Frauke Ludowig.jpg

Euro-Münzen: Darum sind Fehlprägungen so wertvoll

RTL-Star Frauke Ludowig außer sich: „Ich kann's nicht glauben“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Nicht geübt und doch gewonnen. So könnte man den Abend von RTL-Star Frauke Ludowig beim „ großen IQ-Test“ am Montag ganz gut beschreiben.

Völlig unvorbereitet, so die Selbsteinschätzung von RTL-Star Frauke Ludowig, sei sie in die RTL-Wissensshow gestartet. War sie doch eigentlich davon ausgegangen, eine Sportshow mitmachen zu müssen.

RTL-Star Frauke Ludowig kann es nicht fassen: „Ich habe tatsächlich den großen IQ-Test gewonnen“

Anscheinend jedoch ist Frauke Ludowig sehr flexibel und spontan, denn trotz fehlender Vorbereitung rockte die 58-Jährige den RTL-IQ-Test und erreichte die mit Abstand höchste Punktzahl. Wer ist also die Klügste im ganzen TV-Land? Anscheinend Frauke Ludowig.

————————-

Das ist RTL-Star Frauke Ludowig:

  • Frauke Ludowig begann ihre Karriere beim Radio
  • Seit 1994 moderiert sie das RTL-Programm „Exclusiv – Das Starmagazin“
  • Mit Tochter Nele steht Frauke Ludowig mittlerweile regelmäßig gemeinsam für Fotoshootings vor der Kamera
  • Seit 2003 ist sie mit ihrem Mann Kai Roeffen verheiratet

————————-

Auf Instagram war die Kreativ Direktorin VIP bei RTL Deutschland jedenfalls völlig außer sich ob des anscheinend völlig überraschenden Ergebnisses: „Leute! Ich kann es nicht glauben… ich habe tatsächlich den großen IQ-Test gewonnen! Ich glaube, ich hatte mehr Glück als Verstand!“

RTL-Star Frauke Ludowig hat einen IQ von 130

Frauke Ludowig weiter: „Aber: Ein kleines bisschen stolz bin ich natürlich schon! Hat großen Spaß gemacht, war eine tolle Runde, danke für alles.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Einen IQ von 130 konnte Frauke Ludowig am Ende aufweisen. Gar nicht mal übel, gilt Frauke Ludowig doch damit zur Gruppe der Hochintelligenten. Zum Vergleich: Albert Einstein hatte einen IQ von 160. Der Durchschnitts-IQ in Deutschland liegt bei 100.

————————-

Mehr RTL-News:

————————-

Alle Infos zum großen RTL-IQ-Test findest du hier.