Veröffentlicht inPromi-TV

DSDS-Schock: Zuschauer müssen es ausbaden

RTL greift durch! Für DSDS-Zuschauer kommt es zu einer Änderung. Will der Sender damit wohlmöglich die Quoten nach oben treiben?

© IMAGO / Marc John

DSDS: Das ist die Geschichte der Casting-Show

Seit 2002 werden bei DSDS die kommenden Superstars gesucht. Wir blicken zurück auf die Geschichte der TV-Show

RTL zieht drastische Konsequenzen! Der Sender nimmt eine Änderung bei DSDS vor. Streamingdienst-Zuschauer gucken in die Röhre.

Ab sofort werden DSDS-Folgen nicht mehr vorab bei RTL+ gezeigt! Die Episoden sind dort erst nach der TV-Ausstrahlung verfügbar.

RTL verzeichnet Staffel-Tiefstwert bei DSDS

Warum der Sender diese drastische Maßnahme ergreift, ist nicht bekannt, wie „DWDL“ berichtet. Denkbar: Mit diesem Schritt will man seine Quoten retten. Die sollen nämlich alles andere als gut aussehen. Von Marktanteilen über 20 Prozent wie zum Auftakt der Staffel ist DSDS längst wieder entfernt. Am vergangenen Samstag (4. Februar) fiel die Gesamt-Reichweite auf einen Staffel-Tiefstwert!

Zuletzt schlug der Streit zwischen den DSDS-Juroren Katja Krasavice und Dieter Bohlen hohe Wellen. Ausgelöst wurde dieser durch einen sexistischen Kommentar des Pop-Titans in Richtung Kandidatin Jill Lange. Nach einem Diss-Track von Krasavice äußerte sich Bohlen abwertend gegenüber der Influencerin: „Sie hat, glaube ich, nicht meine Telefonnummer. Ich glaube nicht, dass ich so doof war, ihr meine Nummer zu geben.“

+++DSDS-Überraschung! Jetzt taucht er wieder bei RTL auf – „Solange darauf hingefiebert“+++

RTL: Fast alle DSDS-Folgen sind bereits im Kasten

Daraufhin schlug Krasavice auf Instagram zurück: „Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury. Du hast Leute angegriffen, die genau so sind wie ich.“ Zudem bezeichnete die Ex-„Promi Big Brother“-Teilnehmerin Bohlen als „alten, weißen, sexistischen“ Typen. Sie postete private Chats mit Bohlen, die belegen sollen, dass die beiden sehr wohl Kontakt hatten und Bohlen sogar gerne mit ihr zusammenarbeiten wollte.


Mehr Themen und Nachrichten auf unserem Portal:


In den kommenden DSDS-Folgen wird nichts von dem Streit zu sehen sein. Alle Folgen – bis auf natürlich die Live-Shows – sind laut „DWDL“ bereits abgedreht. Bleibt abzuwarten, ob die Quoten mit der Maßnahme, die Folgen nicht mehr vorab auf RTL+ zu zeigen, wieder nach oben gehen.