Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Nach Dschungelcamp-Pleite für Lucas Cordalis – Sender hat neuen Plan mit ihm

RTL: Nach Dschungelcamp-Pleite für Lucas Cordalis – Sender hat neuen Plan mit ihm

Lucas Cordalis mit Mikro.jpg

RTL: Nach Dschungelcamp-Pleite für Lucas Cordalis – Sender hat neuen Plan mit ihm

RTL: Nach Dschungelcamp-Pleite für Lucas Cordalis – Sender hat neuen Plan mit ihm

Daniela Katzenberger: So tickt die kesse TV-Blondine

Daniela Katzenberger ist seit ihren ersten TV-Auftritten 2009 nicht mehr aus dem deutschen Fernsehen wegzudenken.

Es war ein Schock für alle Dschungelcamp-Fans, als RTL bekannt gab, dass Lucas Cordalis nicht wie geplant ins Camp in Südafrika einziehen kann. Grund für den plötzlichen Ausfall war seine Corona-Erkrankung.

Während der Mann von Daniela Katzenberger in Isolation ausharrt und auf eine schnelle Genesung hofft, hat RTL schon neue Pläne mit dem 54-Jährigen.

RTL – Lucas Cordalis steht für Eigenproduktion vor der Kamera

Wie RTL bekannt gab, wird Lucas Cordalis ab Februar als Schauspieler bei dem Sender zu sehen sein. In der sechsteiligen Serie „Der König von Palma“ spielt der Sänger seinen Vater, Costa Cordalis.

——————————–

Das ist RTL-Bekanntheit Lucas Cordalis:

  • Lucas Cordalis ist ein deutscher Sänger, Komponist und Musikproduzent
  • Lucas ist der Sohn des griechischen Sängers Costa Cordalis (†) und dessen Frau Ingrid
  • Er ist mit Kultblondine Daniela Katzenberger verheiratet und hat mir ihr eine Tochter namens Sophia
  • Gemeinsam liebt das Paar auf Mallorca
  • In der Vergangenheit nahm Cordalis an Formaten wie „Global Gladiators“, „The Masked Singer“ oder „Schlag den Star“ teil
  • 2022 wird er als Kandidat in der RTL-Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ alias „Das Dschungelcamp“ teilnehmen

——————————–

Der wurde mit dem Song „Anita“ zur Legende. Mit seinem Rollen-Engagement tritt Lucas Cordalis jetzt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters und wandelt auf den Spuren seiner Vergangenheit.

Lucas Cordalis wird in RTL-Serie zu seinem Vater

Erste Aufnahmen zeigen Lucas Cordalis mit blauem Hemd und üppiger Lockenpracht auf dem Kopf. Es ist eine schöne Gelegenheit, um seinem im Juli 2019 verstorbenen Vater zu gedenken.

Das Verhältnis der beiden war bis zu seinem Tod sehr eng. Und auch Lucas‘ Frau Daniela Katzenberger erinnert sich gerne an ihren Schwiegervater zurück und widmete ihm schon einige emotionale Instagrambeiträge. Was Daniela zu dem vorzeitigen Dschungel-Aus von Lukas Cordalis sagte, erfährst du hier.

RTL geht mit Mallorca-Serie auf Sendung

In der neuen Serie, die in der Mediathek auf RTL Plus erscheint, spielt Lucas Cordalis nicht nur seinen Vater, er soll auch einen seiner Songs singen.

——————————–

Mehr zu RTL:

——————————–

Für „Der König von Palma“ konnte RTL einige hochkarätige Schauspieler und Schauspielerinnen gewinnen.

  • Henning Baum („Der letzte Bulle“)
  • Sandra Borgmann („Dark“)
  • Pia-Micaela Barucki („Charité“)
  • André Hennicke („Sophie Scholl – Die letzten Tage“)
  • Sönke Möhring („Inglourious Basterds“)
  • Eva Mona Rodekirchen („Gute Zeiten, schlechte Zeiten“)
  • Martin Semmelrogge („Das Boot“)

Die Serie zeigt „den nie erzählten Mikrokosmos Mallorca Anfang der Neunzigerjahre. Eine Zeit auf der Insel, die ausschweifend, aber auch ziemlich angsteinflößend war“. Ab dem 24. Februar zeigt sich dann, wie viel schauspielerisches Talent in Lucas Cordalis steckt.

Vorab zeigt der Sender allerdings neue Folge von DSDS. Warum Ilse De Lange bei der Castingshow plötzlich in Tränen ausbrach, erfährst du hier.