Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Bei dieser Show platzt Thorsten Legat der Kragen – „Zeig, dass du Eier hast“

Derzeit schaut Thorsten Legat bei einer RTL-Show ganz genau hin. Was er dort zu sehen bekam, konnte ihm nicht gefallen.

© imago images/Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Spätestens seit seinem Auftritt im RTL-Dschungelcamp im Jahr 2016 ist Thorsten Legat nicht mehr nur Fußball-Fans ein Begriff. Seither tingelt der gebürtige Bochumer durch zahlreiche TV-Formate und gilt längst auch als Experte, der zu verschiedensten Shows befragt wird.

Das gilt natürlich insbesondere für die aktuelle Staffel von „Temptation Island“. Bei der Treuetest-Show, die RTL in seinem Streaming-Angebot zeigt, ist Legats Sohn Nico gerade krachend durchgefallen. Das lässt natürlich auch Vater Thorsten nicht kalt.

RTL-Show: Thorsten Legat rügt Sohn Nico

Was genau ist passiert: Nico Legat trat mit Freundin Sarah bei „Temptation Island“ an, um ihr zu beweisen, dass er treu sein kann. Doch dieses Vorhaben scheiterte schnell. Er machte sofort Party mit den Verführerinnen, ehe er auf der Zielgeraden sogar mit Verführerin Siria Sex im Badezimmer hatte. Freundin Sarah brach das TV-Experiment von RTL ab!

Zunächst versuchte Nicos Vater Thorsten Legat den Betrug noch schön zu reden. Er erklärte, immer hinter seinem Sohn zu stehen. Doch am Freitag schien das Verständnis langsam aufgebraucht, wie eine ärgerliche Instagram-Story des Ex-Kickers an seinen Sohn zeigte.


Auch interessant: GNTM-Star macht trauriges Geständnis: „Über Jahre gelogen“


Darin sagte Legat: „Ich stehe zu meinem Sohn, aber auch ich verliere langsam die Geduld. Wenn ich Scheiße gebaut habe in dem Alter, habe ich auch dazu gestanden“, sagte Legat. „Wer austeilt, der kann auch einstecken. Nico, mein Appell an dich: Meld dich jetzt bei der Öffentlichkeit und zeig, dass du Eier hast.“

RTL-Show: Das regte die „Temptation Island“-Fans auf

Der hatte sich nämlich in den ersten Stunden nach der Ausstrahlung der jüngsten „Temptation Island“-Folge auf Instagram rar gemacht. Vor allem mit seiner emotionalen Kälte beim letzten Lagerfeuer hatte der Legat-Sohn die RTL-Zuschauer gegen sich aufgebracht.


Mehr Themen:


Am Ende schien der väterliche Appell durchaus etwas genutzt zu haben. Nico Legat meldete sich noch einmal kurz bei seinen Followern und kündigte ein längeres Statement an. Mal sehen, wie das Papa Thorsten gefallen wird.

Markiert: