Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: „Bares für Rares“-Star Horst Lichter versagt ausgerechnet bei DIESER Frage

Bares für Rares: Das sind die Händler

Für „Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter geht es um alles in der RTL-Show „Jauch gegen Lichter“. Der ehemalige TV-Koch tritt gegen „Wer wird Millionär“-Legende Günther Jauch an.

Schon der Start der Show, bereitet dem „Bares für Rares“-Star allerdings Probleme und das, obwohl es sich bei der Frage von Showmaster Oliver Pocher um Horst Lichters ehemaliges Fachgebiet handelt.

„Bares für Rares“-Star Horst Lichter tritt im Duell gegen Günther Jauch an und versagt bei DIESER Frage

In dem Spiel „Fragen Best of Five“, will Oliver Pocher wissen: „Welcher Frischkäse gehört in traditionell zubereitetes Tiramisu?“

——————————————

Das solltest du über „Bares für Rares“ wissen:

  • Seit 2013 läuft „Bares für Rares“ sie im ZDF und ist auch in der Mediathek abrufbar
  • Der Moderator ist Horst Lichter
  • Es besteht ein fester Pool aus Händlern und Experten, zu denen auch Sven Deutschmanek gehört, der auch privat mit Horst Lichter gut befreundet ist
  • Die Anmeldung erfolgt Online
  • Immer wieder wurden Fake-Vorwürfe laut. Sie konnten stets widerlegt werden

——————————————

Sowohl Günther Jauch als auch Horst Lichter zeigen sich planlos. Und das, obwohl Horst Lichter vor seiner Moderatoren-Karriere jahrelang vor allem als TV-Koch bekannt war. Unvergessen sind seine Auftritte bei „Larfer! Lichter! Lecker“. Bei RTL kann der 60-Jährige trotzdem nicht mit seinem Koch-Wissen glänzen.

„Bares für Rares“-Star Horst Lichter muss bei Koch-Frage passen

Ganz im Gegenteil. „Das müsste ich sowas von wissen“, murmelt Horst Lichter. „Oh mein Gott. Himmel, Horst“, entfährt es ihm.

Weil aber auch Günther Jauch keine Ahnung hat, löst Oliver Pocher auf und verrät: Die gesuchte Zutat ist Mascarpone. Der Komiker kann sich einen Spruch gegen den „Bares für Rares“-Star nicht verkneifen und sagt: „Schon ganz gut, dass du so ein bisschen aus dem Restaurant Ding raus bist!“

——————————————

Mehr zu „Bares für Rares“ und RTL:

——————————————

Die wirkliche Schmach erwartet Horst Lichter allerdings nicht in der TV-Show, da ist er sich sicher. „Das gibt Ärger zu Hause“.

Hier erfährst du, warum sich Horst Lichter bei einem „Bares für Rares“-Kandidaten entschuldigen musste.

Die ganze Show zeigt RTL auch online im Livestream in der Mediathek bei RTL+