Veröffentlicht inPromi-TV

RTL holt Barbara Salesch zurück: Und das ist nur der Anfang

Das Netflix-Imperium: Die größten Erfolge des Streaming-Riesen

Sie ist zurück! RTL-Ikone Barbara Salesch feiert ihr Comeback im Programm des Kölner Senders.

Ab dem 5. September geht’s los. Montags bis freitags zeigt RTL um 11 Uhr „Barbara Salesch – Das Strafgericht“. Doch damit nicht genug, denn es gibt weitere gute Nachrichten für Gerichtsfans.

RTL zeigt Barbara Salesch – DAS gab’s bisher noch nie

Der Name Barabara Salesch dürfte vielen RTL-Fans noch ein Begriff sein. Immerhin war die Richterin viele Jahre hier auf Sendung.

———————–

Das ist RTL:

  • RTL steht für Radio Télévision Luxembourg
  • Der Sender ging am 2. Januar 1984 als RTL Plus auf Sendung
  • Der Sitz von RTL war zwischen 1984 und 1987 in Luxemburg
  • Seit 1988 hat RTL seinen Sitz in Köln
  • Zu den erfolgreichsten Sendungen im Programm gehören das „Sommerhaus der Stars“, das „Dschungelcamp“ oder die Mittagsshow „Punkt 12“
  • Der Sender hat mit RTL+ (früher: RTL Now) auch eine eigene Mediathek

————————-

2012 endete die Show dann – bis jetzt. Denn Salesch steht wieder in den Startlöchern. Für alle Neueinsteiger: In dem Gerichtsformat werden laut RTL „lebensnahe Geschichten, die auf aktuellen wahren Begebenheiten basieren“ verhandelt.

Eine Neuheit dürften die Beweismittel darstellen. Jetzt sollen auch Smartphone-Videos, Sprachnachrichten und Chat-Verläufe eine Rolle spielen anhand derer die Täter überführt werden sollen.

RTL bringt Barbara Salesch zurück und auch IHN

In einem Interview mit RTL zeigt sich die Richterin schon vor ihrem großen Comeback ganz begeister. „Gericht interessiert die Zuschauer immer. Und jetzt gibt es eine Gerichtsshow im deutschen Fernsehen, die die alte Professionalität mit den neuesten Entwicklungen verbindet – das wird einfach sensationell!“

——————————–

Mehr TV-News:

——————————–

Aber Barbara Salesch ist nicht alleine mit ihrem Comeback. Ein alter Bekannter folgt ihr – Richter Ulrich Wetzel. Von RTL heißt es: „Die Gerichtsshow ‚Ulrich Wetzel – Das Strafgericht‘ folgt zu einem späteren Zeitpunkt.“

Hier erfährst du, welcher peinliche Filmfehler bei GZSZ für Lacher bei den RTL-Zuschauern sorgte.