Veröffentlicht inPromi-TV

RTL: Nach 13 Jahren – Sender baut Jauch-Show komplett um

RTL: Nach 13 Jahren – Sender baut Jauch-Show komplett um

Günther jauch.jpg

RTL: Nach 13 Jahren – Sender baut Jauch-Show komplett um

RTL: Nach 13 Jahren – Sender baut Jauch-Show komplett um

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Shows kommen, Shows gehen. Der Fernsehsender RTL überraschte seine Zuschauer in letzter Zeit mit einigen Änderungen im Programm. Zuletzt gab RTL bekannt: Die Serie „Frei Schnauze“ soll wieder Teil des Senders werden.

Seit Samstag (19. Februar) gibt es nun auch Nachrichten für die Fans von RTL und Moderator Günther Jauch. Nach 13 Jahren soll DIESE Kultshow nun abgelöst werden.

RTL: Nach knapp 50 Folgen ist es jetzt vorbei!

Die Rede ist von der Unterhaltungsshow „5 gegen Jauch“. Seit 2009 sind knapp 50 Folgen der Sendung gelaufen. Jetzt heißt es: Alles auf Anfang! Die Kultshow soll ein komplettes Make-Over bekommen.

Lediglich Günther Jauch und Oliver Pocher werden weiterhin mitmachen dürfen. Außerdem soll der „Wer wird Millionär“-Moderator wieder gegen Prominente antreten. Bedeutet: Neuer Name, neues Konzept.

—————————————-

Das ist „Wer wird Millionär?“:

  • Die Quizsendung „Wer wird Millionär?“ läuft seit 1999 bei RTL
  • Günther Jauch moderiert die Show
  • Jeder Kandidat hat die Chance auf 1 Million Euro – sofern derjenige nach der Auswahlrunde auf dem begehrten Quiz-Stuhl landet
  • Der Kandidat auf dem berühmten Stuhl bekommt bis zu 15 Fragen zum Allgemeinwissen gestellt
  • Zu jeder Frage gibt es vier Antwortmöglichkeiten

—————————————-

RTL: DIESE Kombination ist unschlagbar

Das bestätigt ein Sprecher gegenüber dem Online-Magazin DWDL. Weitere Details wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben. Die Auffrischung soll RTL helfen, seine Marktanteile in den Zielgruppen wieder zu steigern. Diese sind in letzter Zeit extrem gesunken.

—————————————-

Mehr zu RTL:

„DSDS“ (RTL): Fiese Spitze – Florian Silbereisen ledert gegen Ex-Jurymitglied

RTL-Star Melanie Müller macht Schluss – „Die Wahrheit kennen nur wenige“

„Bauer sucht Frau“: Antonia und Patrick enthüllen süßes Geheimnis – „Endlich ist es raus!“

—————————————-

Günther Jauch ist einer der Publikumslieblinge. Auch Oliver Pocher ist sehr beliebt. Die Kombination der beiden ist also unschlagbar.

Seit Freitagabend läuft wieder die bekannte Tanzshow „Let’s Dance“ auf RTL. Ab März soll DIESER Juror die Jury in der Slowakei bereichern. Mehr dazu, liest du hier >>>