Royals: Sorge um Schweden-Prinz Daniel – Ehefrau Victoria spricht Klartext

Prinzessin Victoria erklärt, was ihrem Mann fehlte.
Prinzessin Victoria erklärt, was ihrem Mann fehlte.
Foto: imago images

Die schwedischen Royals sind gern gesehene Gäste auf diversen Veranstaltungen. Ein nettes Wort hier, freundliches Händeschütteln da. Doch in Zeiten von Corona müssen Prinzessin Victoria, Prinz Daniel und der Rest der schwedischen Royals besonders vorsichtig sein.

So auch zuletzt: Da planten die Royals Prinzessin Victoria und Prinz Daniel durchs Land. Sie wollten sich selbst davon vergewissern, wie in den verschiedenen Regionen Schwedens mit der Last der Corona-Pandemie umgegangen wird. Doch plötzlich fehlte Prinz Daniel bei den Terminen.

Royals in Schweden: Plötzlich fehlte Prinz Daniel

Die Royals hielten laut Krone alle Besuche unter Berücksichtigung des Infektionsrisikos ab. Demnach achtete Victoria auf Abstand, verzichtete auf Händeschütteln.

Doch vor dem Besuch des Kreises Västmanland machte plötzlich eine besorgniserregende Nachricht rund um die Royals die Runde. Prinz Daniel war auf einmal nicht an der Seite seiner Frau.

------------------

Royals: Das ist Victoria von Schweden

  • sie wurde am 14. Juli 1977 in Solna geboren
  • Victoria ist Kronprinzessin von Schweden
  • sie ist die älteste Tochter von König Carl Gustav und Königin Silvia
  • sie stammt aus dem Hause Bernadotte
  • sie hat noch eine Schwester (Madeleine) und einen Bruder (Carl Philip)
  • am 19. Juni 2010 heiratete sie den Bürgerlichen Daniel Westling
  • die beiden Royals haben zwei Kinder: Prinzessin Estelle (* 2012) und Prinz Oscar (* 2016)

------------------

Der Prinz hat eine leichte Erkältung, hieß es. Deshalb verzichtete er auf einen Besuch, so die schwedische Zeitung „Svensk Damtidning“. Klar, dass bei dem Begriff „Erkältung“ in diesen Zeiten die Gedanken in Richtung Corona schweifen.

Sofort wurde ein Test veranlasst. Doch die Sorgen um Prinz Daniel erwiesen sich glücklicherweise als unbegründet. Der Test fiel negativ aus.

Als Victoria in Västmanland die Presse traf, betonte sie auch, dass bei Daniel keine große Gefahr bestehe. „Es ist eine Herbsterkältung, die er hat. So wird es im Herbst einfach sein, wenn sie Kinder in der Vorschule haben“, sagte Victoria.

-----------------

Mehr royale News:

Royals-Insider erhebt schwere Vorwürfe gegen Prinz Charles: Unfassbar, was er nach Prinzessin Dianas Tod getan haben soll

Royals: Traurige Enthüllung! So soll Prinz Charles' Kindheit die Ehe zu Lady Diana belastet haben

Queen Elizabeth II.: Jetzt ist es enthüllt – die Königin und Prinz Philip sind ...

-----------------

Sie und Daniel wollen alle Regionen in Schweden bereisen, um mit Menschen über die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu sprechen und besser zu verstehen, wie sich die Pandemie auf das Land auswirke.

„Das sind sehr starke Geschichten“, die sie und ihr Mann zu hören bekämen, berichtete Victoria. Sie lobte den pragmatischen und flexiblen Umgang der Menschen mit der Krise. (ms)

Nicht ganz so gut, kommt derzeit Meghan Markle an. Besonders dieser Auftritt sorgt für Ärger.

Kate Middleton entzückt ihre Fans derweil mit einem neuen Foto. Vor allem ein Detail sticht ins Auge. Mehr dazu hier lesen.

 
 

EURE FAVORITEN