Royals: Queen geht radikalen Schritt – sie zeigt sich zum ersten Mal...

Queen Elizabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien und der 15 Commonwealth-Staaten. (Archivfoto)
Queen Elizabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien und der 15 Commonwealth-Staaten. (Archivfoto)
Foto: imago images / Paul Marriott

Radikaler Schritt der Queen!

Seit dem Ausbruch der Corona-Krise in Großbritannien mit mehr als 46.000 Toten und über 307.000 Infizierten haben sich die Queen (94) und ihr Ehemann Philip (99) auf Windsor Castle zurückgezogen. So sollte eine mögliche Ansteckung verhindert werden.

Das ist die britische Thronfolge
Das ist die britische Thronfolge

Doch zum ersten Mal seit Monaten ist Queen Elizabeth II. wieder außerhalb des Schlosses gesichtet worden. Gemeinsam mit Philipp hat sie auf der Rückbank eines Land Rovers gesessen, das vom Schloss weggefahren sei. Fotos zeigen die Szenerie, über die der britische „Express“ berichtete.

Royals: Queen verlässt nach Monaten Windsor Castle

Die Queen hatte eine klassische Perlenkette sowie einen grauen Mantel getragen, während der Duke von Edinburgh recht leger angezogen war. Laut „Express“ seien die Royals auf dem Weg zum Flughafen, um nach Aberdeenshire (Schottland) zu fliegen – dort sollen sie bis Oktober bleiben.

------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew

-----------------------

Zuvor sollen Angestellte und Diener der Königin vorgeflogen sein, um die schottische Residenz Burg Balmoral auf die Ankunft der Königin vorzubereiten.

Ein Sprecher wird zitiert: „Die Queen und der Herzog von Edinburgh planen eine Reise nach Burg Balmoral im August, um dort den Sommer zu verbringen. Natürlich werden alle Vorkehrungen und Hygiene-Regeln berücksichtigt.“

-----------------------

Mehr News zu den Royals:

++ Meghan Markle: Fieser Vergleich! Expertin ist überzeugt, dass die Herzogin... ++

++ Kate Middleton: Enthüllt! Sie und Prinz William machen ausgerechnet... ++

++ Queen Elizabeth II.: Meghan Markle feiert Geburtstag – Königin macht tatsächlich DAS ++

-----------------------

Burg Balmoral soll die Lieblingsresidenz der Queen sein

Burg Balmoral sei laut Prinzessin Eugenie die Lieblingsresidenz ihrer Großmutter, da sie die schottischen Highlands lieben würde. Und auch Prinz William soll mit Kate und den Kindern George, Charlotte und Louis dort im Sommer vorbeischauen und die Queen besuchen.

-----------------------

Weitere Top-Themen:

++ Ikea NRW führt neues Produkt ein – doch du bekommst es nur an einem einzigen Standort ++

++ Urlaub 2020 trotz Corona: Neuigkeiten zu Türkei-Reisewarnung – Bundesregierung entscheidet ... ++

-----------------------

Dann heißt es für die Queen also sehr bald: schönen Sommerurlaub! (mg)

 
 

EURE FAVORITEN