Royals: Queen Elizabeth trägt ein merkwürdiges Symbol – was hat es DAMIT auf sich?

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Beschreibung anzeigen
  • Im Video: das ist die britische Thronfolge

Meistens sorgt das Oberhaupt der Royals mit seinen Hüten für Aufsehen. Doch nun sprechen die Fans von Queen Elizabeth II. über ein anderes Modestück, das die Königin bei einem Aufritt der Royals trug.

Es geht um eine prachtvolle silberne Brosche am Revers. Warum ist sie so besonders?

Es ist die Geschichte, die dahinter steckt: Queen Elizabeth trägt eine Brosche in Form einer Schneeflocke. Und die bekam sie 2017 ausgerechnet von David Johnston geschenkt. Wer das ist?

+++ Royals: Queen Elisabeth II. trägt keinen Pelz mehr +++

Royals: Queen Elizabeth II. trägt ein ganz besonderes Symbol

Johnston ist General-Gouverneur von Kanada. Dem Land, in das gerade der Enkel der Queen, Prinz Harry und seine Gemahlin Meghan Markle, auswandern.

-------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • Elisabeth II. heißt eigentlich Elizabeth Alexandra Mary
  • Sie wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren
  • Ihre Eltern sind Georg VI. und Queen Elizabeth The Queen Mother
  • Elisabeth II. ist seit 1952 Königin des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland sowie von 15 weiteren souveränen Staaten
  • Zudem ist sie das weltliche Oberhaupt der Staatskirche Englands
  • Ihr Mann ist der 98-Jährige gebürtige Grieche Prinz Philip
  • Ihr direkter Thronfolger ist ihr Sohn Prinz Charles
  • Darauf folgt ihr Enkel: Prinz William, der mit seiner Jugendliebe Kate Middleton verheiratet ist

-----------------------------

Das Land, für das Harry und Meghan ihre royale Karriere ad acta legten, um ein neues Leben fernab der englischen Krone zu beginnen.

+++ Kate Middleton: Schock für die Fans! „Ich glaube nicht, dass William ...“ +++

Royals: Wieviel Wahrheit steckt in dem Symbol?

Ein Zeichen? Vielleicht dafür, dass Queen Elizabeth II. ihrem Enkel und seiner Schauspieler-Frau verziehen hat? So zumindest orakelt der britische Boulevard.

+++ Royals: Queen Elizabeth II. trifft radikale Entscheidung – und macht Schluss +++

Was dagegen spricht? Die Queen trug das Schmuckstück aus 48 Saphiren und Diamanten in den letzten Jahren schon mehrfach. Unter anderem beim Staatsbesuch von Donald Trump im Juli 2018.

Kate Middleton und Prinz William können über Megxit lachen

Wie dem auch sei - die Royals scheinen akzeptiert zu haben, dass Meghan Markle und Prinz Harry zurücktreten. Bruder William und seine Frau Kate Middleton können über den Megxit sogar schon lachen!

+++Coronavirus in Deutschland: Zahl der Infizierten steigt ++ Deutsche im Urlaub in Quarantäne ++ Rotes Kreuz warnt jetzt DAVOR+++

Bei den BAFTA-Awards in London, bei denen die beiden als Ehrengäste geladen waren, erlaubte sich Schauspieler Brad Pitt einen kleinen Scherz. Er selbst war am Abend zwar nicht anwesend, doch ließ er Kollegin Margot Robbie seine Dankesrede vortragen. Was er zu sagen hatte, was die Royals zum Lachen brachte, kannst du hier nachlesen.

 
 

EURE FAVORITEN