Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Erste Fotos aufgetaucht – Prinz Charles eilt nach Prinz Philips Tod zur Queen

Royals: Erste Fotos aufgetaucht – Prinz Charles eilt nach Prinz Philips Tod zur Queen

prinz charles besucht queen.jpg

Royals: Erste Fotos aufgetaucht – Prinz Charles eilt nach Prinz Philips Tod zur Queen

Royals: Erste Fotos aufgetaucht – Prinz Charles eilt nach Prinz Philips Tod zur Queen

Das ist Prinz Philip

Für die Royals war es ein schwarzer Freitag. Am Mittag verkündete die Königsfamilie, dass Prinz Philip am 9. April friedlich entschlafen sei.

Mehr als 73 Jahre lang waren Queen Elizabeth II. und ihr Gatte verheiratet – und plötzlich ist sie ganz allein. Die Royals sorgen sich nun also auch um das Wohl der Königin. Ihr Sohn Prinz Charles und seine Brüder sollen der 94-Jährigen sofort Beistand geleistet haben.

Royals: Prinz Charles am Freitag auf Schloss Windsor gesichtet

Prinz Philip und Queen Elizabeths ältester Sohn Prinz Charles wurde noch am selben Tag auf Schloss Windsor gesichtet. Fotografen erwischten das Auto des Royals, einen silbernen Tesla Model S, wie es gerade durch die Tore von Schloss Windsor fuhr.

Der 72-Jährige saß jedoch nicht selbst hinter dem Steuer, sondern auf dem Beifahrersitz. Wie „Daily Mail“ berichtet, soll er seiner Mutter zur Hilfe geeilt sein und sich schon am Freitagmorgen von seinem Haus in Gloucestershire auf den Weg nach Windsor gemacht haben.

—————————————-

Das ist Prinz Charles:

  • Prinz Charles Philip Arthur George wurde am 14. November 1948 in London geboren
  • Er trägt die Titel „Prince of Wales“ und „Duke of Cornwall“
  • Prinz Charles ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip
  • Er steht an erster Stelle der britischen Thronfolge und könnte somit König werden
  • Am 29. Juli 1981 heiratete Charles Prinzessin Diana (†36) – mit ihr hat er zwei Söhne: Prinz William und Prinz Harry
  • Die Ehe wurde am 28. August 1996 geschieden
  • Am 9. April 2005 heiratete Prinz Charles seine Jugendliebe Camilla Parker Bowles

—————————————-

Der Weg von seinem Landsitz Highgrove House bis zur Residenz der Queen dauert mit dem Auto etwa anderthalb Stunden.

Royals: Prinz Charles blieb bis zum Abend bei seiner Mutter

Am Freitagabend sei Prinz Charles wieder abgereist.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch seine Brüder Prinz Andrew und Prinz Edward wurden am Tag darauf bei ihrer Ankunft auf Schloss Windsor fotografiert. Prinz Edward war der erste, der am Samstag (10. April) kam, um seine Mutter zu unterstützen, nachdem er die kurze Reise von seinem Haus in Surrey auf sich genommen hatte. Prinz Andrew, der auf dem Gelände von Schloss Windsor lebt, traf nach 10 Uhr ein.

Der Buckingham Palast teilte der Öffentlichkeit erst am Freitagmittag mit, dass Prinz Philip im Alter von 99 Jahren gestorben ist: „Seine Königliche Hoheit ist heute Morgen friedlich auf Schloss Windsor verstorben.“

—————————————-

Mehr zum Tod von Prinz Philip:

Prinz Philip ist tot – DIESE sechs Worte bleiben für immer unvergessen

Kate Middleton: Prinz Philip ist tot – ihre Reaktion spricht Bände

Prinz Philip verstorben: Dieser Abschiedsgruß eines deutschen Politikers geht unter die Gürtellinie

—————————————-

Während sich die Queen auf Schloss Windsor befindet, wurde am Buckingham Palast ein Aushang angebracht. Doch um zu verhindern, dass sich daraufhin Menschenmassen vor dem Palast versammeln, wurde dieser kurze Zeit später wieder entfernt.

Alle Details zu dem tragischen Verlust der Royals haben wir dir in unserem Live-Blog zusammengefasst.