Veröffentlicht inPromi-TV

Royals: Erneuter positiver Coronatest bei Prinz Charles – ausgerechnet HIER wurde er am Abend zuvor gesichtet

Royals: Erneuter positiver Coronatest bei Prinz Charles – ausgerechnet HIER wurde er am Abend zuvor gesichtet

Prinz Charles.jpg

Royals: Erneuter positiver Coronatest bei Prinz Charles – ausgerechnet HIER wurde er am Abend zuvor gesichtet

Royals: Erneuter positiver Coronatest bei Prinz Charles – ausgerechnet HIER wurde er am Abend zuvor gesichtet

Prinz Charles und Camilla: Du ahnst nicht, wie lang das zwischen beiden schon geht

Thronfolger Prinz Charles heiratete am 29. Juli 1981 seine erste Frau Prinzessin Diana. Die Prinzessin von Wales starb jedoch am 31. August 1997 in Paris nach einem tragischen Autounfall. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden aber bereits geschieden. Auslöser war die Enthüllung von Charles Beziehung mit seiner langjährigen Geliebten Camilla Parker Bowles.

Schlechte Nachrichten für Prinz Charles. Der 73-Jährige wurde am Donnerstagmorgen positiv auf das Coronavirus getestet. Ausgerechnet am Abend zuvor waren die Royals bei einer Veranstaltung im British Museum zu Gast.

Prinz Charles habe sich nach dem positiven Testergebnis umgehend in Selbstisolation begeben, wie die Royals via Twitter preisgaben.

Corona-Alarm bei den Royals: Prinz Charles hat sich erneut mit dem Virus infiziert

Nur wenige Stunden nachdem Prinz Charles und seine Frau Camilla bei einem Event die Hände von hochrangigen Politikern wie Innenministerin Priti Patel und Finanzminister Rishi Sunak geschüttelt haben, wurde bei dem Thronfolger eine Corona-Infektion festgestellt. Wie die „Daily Mail“ berichtet, waren mehr als 350 Gästen geladen.

„Heute Morgen wurde der Prinz von Wales positiv auf COVID-19 getestet und ist nun selbst isoliert“, heißt es auf dem Twitter-Account von Prinz Charles.

Royals entschuldigen Charles‘ Fehlen: „Zutiefst enttäuscht“

Es ist schon das zweite Mal, dass sich Prinz Charles mit dem Coronavirus infiziert hat. Bereits im März 2020 war er schon einmal daran erkrankt. Damals sei der Sohn von Queen Elizabeth II. „ziemlich glimpflich davongekommen“.

—————————————-

Das ist Prinz Charles:

  • Prinz Charles Philip Arthur George wurde am 14. November 1948 in London geboren
  • Er ist der älteste Sohn von Queen Elizabeth II. und Prinz Philip und steht an erster Stelle der britischen Thronfolge
  • Prinz Charles trägt die Titel „Prince of Wales“ und „Duke of Cornwall“
  • Am 29. Juli 1981 heiratete Charles Prinzessin Diana (†36) – mit ihr hat er zwei Söhne: Prinz William und Prinz Harry
  • Die Ehe wurde am 28. August 1996 geschieden
  • Am 9. April 2005 heiratete Prinz Charles seine Jugendliebe Camilla Parker Bowles

—————————————-

Wie es Prinz Charles jetzt geht, ist noch ungewiss. Das Königshaus teilt lediglich mit, dass er „zutiefst enttäuscht [ist, Anm.d.Red.], dass er nicht an den heutigen Veranstaltungen in Winchester teilnehmen kann, und wird versuchen, seinen Besuch so bald wie möglich zu verschieben“. Klingt also erst einmal danach, als würde es Charles den Umständen entsprechend gut gehen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Royals: Hat Prinz Charles seine Mutter Queen Elizabeth II. in Gefahr gebracht?

Natürlich denken bei dieser Meldung viele Royals-Fans auch an Queen Elizabeth II.. Die Monarchin ist schließlich schon stolze 95 Jahre alt und könnte eine Corona-Infektion womöglich nicht ganz so gut wegstecken wie ihr Sohn.

—————————————-

Weitere Royals-News:

—————————————-

„Daily Mail“ zufolge, soll Prinz Charles seine Mutter noch am Dienstag, zwei Tage vor seinem positiven Testergebnis, getroffen haben. Die Queen zeige aber noch keine Symptome, heißt es. Die Situation werde dennoch beobachtet.