Royals: Holland-König Willem-Alexander auf geheimer Reise – plötzlich steht ER vor ihm

Royals: Willem-Alexander, König der Niederlande.
Royals: Willem-Alexander, König der Niederlande.
Foto: imago images

Niemand sollte von der Reise wissen, als sich der niederländische König Willem-Alexander am vergangenen Dienstag aufmachte, um die Gemeinde Tilburg in der holländischen Provinz Nordbrabant zu besuchen.

Und doch, so ganz konnte der Höchste der niederländischen Royals seinen Auftritt natürlich nicht geheim halten. Zu sehr lieben seine holländischen Untertanen ihren König.

Royals: Geheimbesuch von Willem-Alexander

Unter anderem auch ein Junge namens Max van Son. Max war ohne Zögern auf seinen König zugegangen und hatte ihm sein einzigartiges Projekt vorgestellt. So fährt der Junge mit seinem eigenen Boot durch die Grachten von Piushaven und holt so Plastik aus dem Wasser. Ein beeindruckendes Engagement, das König Willem-Alexander zu schätzen wusste und Max auch durchaus zu verstehen gab, wie das holländische Portal „Omroep Brabant“ berichtete.

--------------------

Das ist Willem-Alexander:

  • Willem-Alexander wurde am 27. April 1967 in Utrecht als Willem-Alexander Claus George Ferdinand geboren
  • Er ist seit dem 30. April 2013 König der Niederlande
  • Willem-Alexander ist der älteste Sohn von Prinzessin Beatrix, der früheren Königin der Niederlande, und Prinz Claus von Amsberg
  • Am 30. März 2001 verlobte sich der damalige Prinz von Oranien mit Máxima Zorreguieta
  • Sein ganzer Titel lautet Seine Majestät König Willem-Alexander, König der Niederlande, Prinz von Oranien-Nassau, Jonkheer van Amsberg, Graf von Katzenelnbogen, Graf von Vianden, Graf von Diez, Graf von Spiegelberg, Graf von Buren, Graf von Leerdam, Graf von Culemborg, Marquis von Veere und Vlissingen, Baron von Breda, Baron von Diest, Baron von Beilstein, Baron der Stadt Grave und des Cuyker Landes, Baron von IJsselstein, Baron von Cranendonk, Baron von Eindhoven, Baron von Liesveld, Baron von Herstal, Baron von Warneton, Erb- und Freiherr von Ameland, Herr von Borculo, Herr von Bredevoort, Herr von Lichtenvoorde, Herr von ’t Loo, Herr von Geertruidenberg, Herr von Klundert, Herr von Zevenbergen, Herr von Hoge und Lage Zwaluwe, Herr von Naaldwijk, Herr von Polanen, Herr von St. Maartensdijk, Herr von Soest, Baarn und Ter Eem, Herr von Willemstad, Herr von Steenbergen, Herr von Montfort, Herr von St. Vith, Herr von Bütgenbach, Herr von Dasburg, Erbburggraf von Antwerpen.

--------------------

So nahm sich der König ordentlich Zeit für den jungen Umweltschützer und ließ sich anschließend auch mit Max fotografieren.

+++ Royals: Victoria von Schweden – fundamentale Entscheidung! Tochter Estelle wird... +++

Doch nicht nur Max kam in den Genuss, Willem-Alexander zu treffen. So sprach der 52-Jährige mit zwei Mädchen, die eine Segelschule eröffnet hatten, und mit Tilburgs Bürgermeister Theo Weterings.

 
 

EURE FAVORITEN