Royals: Silvia von Schweden macht traurige Aussage – „Meine Gedanken sind...“

Königin Silvia von Schweden kämpft für die Rechte von Kindern.
Königin Silvia von Schweden kämpft für die Rechte von Kindern.
Foto: imago images

Durch das Coronavirus wurde die Welt in eine tiefe Krise gestürzt. Unsicherheit, Angst, Wut und Unverständnis sind nur einige der Gefühle der Menschen. Auch die Royals spüren das.

Eine der höchsten Royals Europas hat sich nun zu Wort gemeldet und ergreift Partei für die, die in dieser Situation wohl die leiseste Stimme haben. Kinder.

So sprach sich Königin Silvia von Schweden in einer Online-Ansprache dafür aus, den Kindern in dieser schweren Zeit besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Royals: Königin Silvia von Schweden mit trauriger Botschaft

Auf dem Online-Auftritt der „World Childhood Foundation“ sagte das weibliche Oberhaupt der schwedischen Royals: „Meine Gedanken sind bei den Kindern. In dieser speziellen Situation, in der wir uns gerade befinden, sind Kinder größeren Risiken ausgesetzt und sind verletzlicher, als es sonst der Fall wäre.“

Weiter sagt Königin Sivia von Schweden: „Vielleicht nicht unbedingt wegen des Virus an sich. Aber wegen seiner Konsequenzen.“

+++ Royals: Madeleine von Schweden: Traurige Entscheidung – sie will... +++

Darum wendet sich die Königin nun speziell an die Erwachsenen. An ihnen liege es nun, die Situation der Kinder zu verbessern. Sie zu unterstützen und ihnen zu helfen.

„Ich möchte euch dazu ermahnen, auf die Kinder in eurem Leben acht zu geben. Vielleicht ist das Kind durch Sorgen und Ängste der Erwachsenen über die ungewisse Zukunft belastet. Vielleicht ist das Kind durch familiäre Gewalt und Missbrauch bedroht,“ so Silvia von Schweden.

--------------

Königin Silvia von Schweden:

  • Königin Silvia von Schweden wurde am 23. Dezember 1943 in Heidelberg als Silvia Renate Sommerlath geboren
  • Sie ist die Ehefrau von König Carl Gustaf XVI.
  • Silvia und Carl Gustaf haben drei Kinder
  • Kronprinzessin Victoria
  • Prinz Carl Philip
  • Prinzessin Madeleine

----------------

Royals: Königin Silvia von Schweden - Aufruf zur Unterstützung

Silvia von Schweden: „Fragt das Kind, wie es ihm geht. Ob es Sorgen hat, oder Angst um einen Freund. Und erinnert es daran, dass es immer zu einem kommen kann. Ein sich sorgender Erwachsener kann ein Kind vor Verletzungen beschützen.“

+++ Royals: Insider verrät – „Kronprinzessin Victoria hat...“ +++

Und weiter startet sie den Aufruf: „Deine Hilfe bei dem Schutz von Kindern ist wichtiger denn je.“

 
 

EURE FAVORITEN