Royals: Baby-News! Nachwuchs bei den Briten

Prinzessin Eugenie wird Mutter.
Prinzessin Eugenie wird Mutter.
Foto: imago images

Freudige Nachrichten am britischen Königshof! Wie der Royals-Palast am Freitagmorgen über Instagram mitteilte, bekommen Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack Brooksbank ein Baby. Das Kind soll Anfang 2021 zur Welt kommen.

Das Kind ist das erste Baby von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank. Prinzessin Eugenies Eltern, Prinz Andrew und Sarah Ferguson, haben die Nachricht schon vor einigen Wochen übermittelt bekommen, so die britische Zeitung „The Sun“.

Royals: Queen Elizabeth II. in heller Vorfreude

Auch Queen Elizabeth II. sei in heller Vorfreude auf das kommende Urenkelkind, so „The Sun“. „Die Nachricht wurde auch von der Königin begrüßt, die Eugenie sehr nahe steht und offensichtlich einen außerordentlich starken Familiensinn hat“, wie eine Quelle erklärt.

------------------

Das ist Prinzessin Eugenie:

  • HRH Princess Eugenie, Mrs. Brooksbank wurde am 23. März 1990 in London geboren
  • Sie ist die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson
  • Damit ist Prinzessin Eugenie die Enkelin von Queen Elizabeth II.
  • Prinzessin Eugenie ist die Nummer 10 der britischen Thronfolge

----------------------

In der offiziellen Mitteilung des Palastes heißt es: „Die königliche Hoheit Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank freuen sich sehr, mitteilen zu können, dass sie Anfang 2021 ein Baby erwarten. Der Herzog von York und Sarah, die Herzogin von York, Herr und Frau George Brooksbank, die Queen und der Herzog von Edinburgh freuen sich über die Neuigkeiten.“

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank seit 2018 verheiratet

Prinzessin Eugenie und ihr Mann Jack sind seit Oktober 2018 verheiratet. Die Vermählung erfolgte in der St. Georg's Chapel nahe Windsor-Castle. Kennengelernt hatte sich das Paar im Schweizer Skiort Verbier im Jahr 2010.

--------------

Mehr zum Thema „Royals“:

Royals: Wie geht es Prinz Harry...? Expertin äußert schlimme Vermutung

Royals: Revolutionärer Plan der Queen – Prinz William könnte tatsächlich...

Kate Middleton: Großes Geheimnis gelüftet – Tränen-Drama bei der Herzogin

--------------

Ein genauer Geburtstermin ist noch nicht bekannt. Dies ist bei royalen Schwangerschaften aber auch nicht üblich.

 
 

EURE FAVORITEN