„Rosins Restaurants“ (Kabel 1): DAS hat der Sterne-Koch wirklich noch nie gesehen– „Weltsensation“

„Rosins Restaurants“ (Kabel 1): DAS hat der Sterne-Koch wirklich noch nie gesehen.
„Rosins Restaurants“ (Kabel 1): DAS hat der Sterne-Koch wirklich noch nie gesehen.
Foto: imago images / Andreas Gora

Das Coronavirus war vor allem für die Gastronomie ein harter Schlag. Von heute auf morgen mussten etliche Restaurants, Bars und Imbisse schließen. Auch Frank Rosin war von den Schließungen betroffen. Doch der Sternekoch will helfen. In Spezialausgaben von „Rosins Restaurants“ springt er seinen in Not geratenen Kollegen zur Seite.

In der ersten Folge von „Rosins Restaurants – jetzt erst Recht!“ reist Frank Rosin in das idyllische Städtchen Boppard (Rheinland-Pfalz).

„Rosins Restaurants“: Özay Salim wurde von der Corona-Krise hart getroffen

Dort betreibt der 37-Jährige Özay Salim gleich zwei Restaurants. Das „Königliches Brauhaus“ und die „Severus Stube“. Die Restaurants hatte der junge Mann gerade erst übernommen, war extra 180 Kilometer von seiner Familie weggezogen, um seinen Gastro-Traum zu verwirklichen. Doch dann kam Corona.

----------------------------

Das ist Frank Rosin:

  • Frank Rosin wurde am 17. Juli 1966 in Dorsten geboren
  • Er ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch und Gastronom
  • Sein Vater war Großhändlers für Gastronomiebedarf
  • Seine Mutter war Betreiberin eines Imbissstandes
  • Er veröffentlichte bereits mehrere Bücher: Rosins Restaurant und Modern German Cookbook
  • Sein Restaurant „Rosin“ liegt in Dorsten

----------------------------

Die Restaurants waren leer, doch Miete und Gehalt mussten trotzdem weitergezahlt werden. Als Frank Rosin ankommt, hat Salim gerade noch 1000 Euro auf dem Konto. Ein Drama.

„Rosins Restaurants“: Özay Salim hat ein Ass in der Hand

Doch Özay Salim hat ein Ass in der Hand. Seine Küche. Die nämlich ist so grandios ausgestattet, dass selbst Frank Rosin aus dem Staunen nicht mehr herauskommt.

--------------------

Mehr zu Frank Rosin:

Frank Rosin teilt privates Video aus Küche – DIESES Detail macht Fans stutzig

Rosins Restaurants: Rosin will helfen – DAMIT konnte er nicht rechnen

„Rosins Restaurants“: Frank Rosin kommt zu Lokal und hat Schock

------------------

Eine solche Küche, so Rosin, habe er in zwanzig Staffeln „Rosins Restaurants“ noch nie zu Augen bekommen. „Solche Möglichkeiten habe ich noch nie gesehen. Das ist perfekt. Das ist eine Weltsensation“, lobt Rosin.

+++ Frank Rosin sieht in Coronavirus eine Chance und kündigt an... +++

Bleibt nur zu hoffen, dass Salim mit der Hilfe des Sternekochs seinen Laden wieder zum Laufen bringen kann.

Die ganze Folge „Rosins Restaurants – jetzt erst Recht!“ (Kabel eins) kannst du bei „Joyn“ anschauen.

 
 

EURE FAVORITEN