„Rosins Heldenküche“: Sternekoch zieht harte Kritik von Zuschauern ein – „Geklaut“

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

"Das perfekte Dinner" : Diese irren Fakten wusstest du sicher noch nicht

Auch wenn du "Das perfekte Dinner" schon seit Jahren verfolgst, diese irren Fakten wusstest du garantiert noch nicht.

Beschreibung anzeigen

Er hat es bereits weit im Leben geschafft – jetzt will Sternekoch und TV-Star Frank Rosin auch anderen dabei helfen, sich den Wunsch vom Traumjob zu erfüllen.

Mit „Rosins Heldenküche“ geht Frank Rosin am Donnerstagabend um 20.15 Uhr zum ersten Mal auf Sendung. Auf Social-Media musste der 55-Jährige allerdings schon vor der TV-Premiere harte Kritik einstecken.

„Rosins Heldenküche“ – Frank Rosin will auf Kabel 1 Jobs vermitteln

Das Prinzip bei „Rosins Heldenküche“ ist eigentlich ganz einfach. Zehn junge Menschen bekommen die Chance, sich mit der Hilfe des Chefkochs und einem zweimonatigen Koch-Bootcamp einen Ausbildungsplatz in einem renommierten Restaurant zu sichern.

----------------------------------------

Das ist Frank Rosin:

  • Frank Rosin wurde am 17. Juli 1966 in Dorsten geboren
  • Er ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch und Gastronom
  • Der Vater von Frank Rosin war Großhändler für Gastronomiebedarf
  • Seine Mutter war Betreiberin eines Imbissstandes
  • Sein Restaurant „Rosin“ liegt in Dorsten

----------------------------------------

Ein Trailer auf der Facebookseite von Kabel 1 verspricht schon vorab: Mit Frank Rosin wird heiß gekocht. Wie schon bei „Rosins Restaurants“ kommentiert der Gastronom auch bei „Rosins Heldenküche“ gnadenlos ehrlich das Verhalten seiner Schützlinge.

Vor TV-Start: Zuschauer äußern Kritik an „Rosins Heldenküche“

Zu ehrlich, finden einige seiner Zuschauer, wie die Kommentare unter dem Beitrag zeigen:

  • „So ein Quatsch alles. Erst schreit der rum, dann spielt er den Empathischen“
  • „Der Choleriker und Unterdrücker ist wieder da “
  • „Er kann sicher gut kochen. Aber auch echt viel Scheiße quatschen und nerven“

Dabei ist es nicht nur seine Art, die einige der Kabel-1-Zuschauer kritisieren, sondern viel mehr das Format an sich. Ein Follower ist sich sicher: „Das Format ist von Jamie Oliver geklaut“.

Auch andere kommentieren, ein ähnliches Sendungskonzept bereits gesehen zu haben. Unteranderem bei Frank Rosins TV-Kollege Christian Rach. „Jetzt wird das wieder aus der Schublade gekramt. Hat bis jetzt nie geklappt“, heißt es von einem Nutzer.

----------------------------------------

Mehr TV-News:

RTL stellt „Dschungelcamp“-Kandidaten vor: Fans empört – „Wer bitte ist das??????“

„Bares für Rares“: Horst Lichter wird plötzlich emotional und hat „Tränchen in den Augen“

RTL wirft plötzlich das Programm um – der Grund ist erschreckend

----------------------------------------

Zwischen den vielen negativen Kommentaren finden sich allerdings auch immer wieder begeisterte Zuschauer, die sich auf „Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob“ freuen.

Warum Frank Rosin beim Testessen eines Kandidaten von „Rosins Restaurants“ plötzlich ausflippte, erfährst du hier.