„Rosins Heldenküche“: Frank Rosin auf 180 – „Bewegt euch wie Schnecken“

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Beschreibung anzeigen

In der Küche kann ihm keiner etwas vormachen – Frank Rosin hat die Ahnung in Sachen Kochlöffel und Co. Seine langjährige Erfahrung will der Sternekoch nutzen, um seinen Schützlingen bei „Rosins Heldenküche“ zu helfen.

Am Donnerstagabend teilt er aber erstmal gehörig aus. Denn auch bei „Rosins Heldenküche“ sind Disziplin und Ehrgeiz Frank Rosins höchstes Gebot.

„Rosins Heldenküche“: Frank Rosin hat klare Vorstellungen

Ein Trailer der Kabel-Eins-Show verrät bereits vorab – ausruhen kann sich hier keiner.

----------------------------------------

Das ist Frank Rosin:

  • Frank Rosin wurde am 17. Juli 1966 in Dorsten geboren
  • Er ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch und Gastronom
  • Der Vater von Frank Rosin war Großhändler für Gastronomiebedarf
  • Seine Mutter war Betreiberin eines Imbissstandes
  • Sein Restaurant „Rosin“ liegt in Dorsten

----------------------------------------

In der Küche wird die Stimmung schnell hitzig. Frank Rosin macht klar: „Ich möchte drei Teller haben und auf jedem Teller eine Portion“. Dann platzt dem Sternekoch der Kragen und er flippt aus: „Ist das nicht zu verstehen?“

Frank Rosin holt sich Verstärkung für „Rosins Heldenküche“

Frank Rosin muss enttäuscht feststellen, seine Schützlinge arbeiten nicht so, wie er es gerne hätte. „Ihr bewegt euch wie Schnecken“, lautet sein ernüchterndes Fazit.

In Sachen Schnitzel können die Kandidaten dann allerdings wieder punkten. Für das perfekte Schnitzel ist extra Alexander Kumptner aus Wien angereist.

„Rosins Heldenküche“: Die Praktikumsplätze sind heiß begehrt

Wer ihn überzeugt, darf sich über einen begehrten Praktikumsplatz in der Küche des 38-Jährigen freuen.

----------------------------------------

Mehr zu Frank Rosin:

----------------------------------------

Welches Schnitzel am Ende das Beste ist, zeigt Kabel Eins am Donnerstagabend um 20.15 Uhr.

Warum es bei Frank Rosins TV-Show „Rosins Restaurants“ kurz vor dem Dreh gewaltig knallte, erfährst du hier.