Veröffentlicht inPromi-TV

Rapper DMX (†50) ist tot: Nach Überdosis – Musiker erliegt den Folgen eines Herzinfarktes

Rapper DMX (†50) ist tot: Nach Überdosis – Musiker erliegt den Folgen eines Herzinfarktes

dmx.jpg
Rapper DMX ist gestorben. Foto: IMAGO / ZUMA Press

Es ist ein Schock für die ganze Musikbranche. Rapper DMX ist tot.

Der Künstler wurde nur 50 Jahre alt. Das teilte seine Familie am Freitag der Nachrichtenagentur AP mit.

Rapper DMX ist tot: Musiker stirbt nach Überdosis

Vor einer Woche, am 2. April, wurde Rapper DMX wegen einer Überdosis ins Krankenhaus eingeliefert. Sie soll einen Herzinfarkt ausgelöst haben, der US-Amerikaner fiel anschließend ins Koma. An diesem Freitag gab die Familie des Musikers bekannt, dass er im Alter von 50 Jahren verstorben ist.

„Wir sind zutiefst betrübt, heute bekannt zu geben, dass unser geliebter Mensch, DMX, Geburtsname Earl Simmons, im Alter von 50 Jahren im ‚White Plains Hospital‘ mit seiner Familie an seiner Seite verstorben ist, nachdem er in den letzten Tagen auf lebenserhaltende Maßnahmen gesetzt wurde“, heißt es im Statement der Familie, das vom „People“-Magazin veröffentlicht wurde.

—————————————-

Das war der Rapper DMX:

  • Earl Simmons wurde am 18. Dezember 1970 in Mount Vernon (USA) geboren
  • DMX war als Rapper und Schauspieler bekannt
  • Sein Künstlername „DMX“ stand für „Dark Man X“, obwohl er sich in seiner Debüt-Single noch „Divine Master of the Unknown“ nannte
  • Im Jahr 1998 brachte er gleich zwei Nummer-Eins-Alben auf den Markt: „It’s Dark and Hell Is Hot“ und „Flesh of My Flesh, Blood of My Blood“
  • 2003 veröffentlichte er seine Autobiografie „E.A.R.L.: The Autobiography of DMX“
  • DMX starb am 9. April 2021 im White Plains Hospital in New York
  • Der Rapper hinterlässt 15 Kinder

—————————————-

Rapper DMX fiel letzte Woche ins Koma: Seine Fans wichen ihm nicht von der Seite

Wie „Daily Mail“ berichtet, soll sich der Rapper nicht mehr von seiner Überdosis erholt haben. Von Organversagen und fehlender Gehirnfunktion sei die Rede. Am 7. April sagte DMXs Manager Steve Rifkind gegenüber „NBC News“: „DMX ist derzeit an den lebenserhaltenden Maßnahmen angeschlossen und liegt im Koma.“ Zwei Tage später wurde er für tot erklärt.

Details zu einer Gedenkfeier wolle die Familie des Musikers bald der Öffentlichkeit mitteilen. Die Anteilnahme war groß, als bekannt wurde, dass DMX im „White Plains“ Krankenhaus in New York um sein Leben kämpfte. Zahlreiche Fans des Weltstars versammelten sich vor der Klinik, spielten laut seine Songs und hielten eine Gebetswache für DMX.

—————————————-

Mehr Promi-News:

Mila Kunis: Fans in Sorge – Schauspielerin ist nicht wiederzuerkennen! „Verstörend kränklich“

Justin Bieber: Die herzzerreißende Botschaft hinter seinem neuen Musikvideo

Netflix wirbt mit DIESEM Hollywood-Star – und macht dabei einen Fehler

—————————————-

Der Rapper DMX landete mit seinem Debütalbum „It’s Dark and Hell Is Hot“ 1998 direkt auf Platz 1 der Billboard-Charts. Im Film „Born 2 Die“ übernahm er 2003 die Hauptrolle. Der dazugehörige Soundtrack-Hit „X Gon’ Give It to Ya“ erreichte Kultstatus in der Hip-Hop-Szene.

Auch Sängerin Demi Lovato erlitt im Sommer 2018 eine Überdosis. Dass sie heute noch lebt, ist ein wahres Wunder. Mehr dazu hier >>>