Royals: Queen Elizabeth II. greift hart durch! Ausgerechnet bei Prinz George

Kate Middleton und Prinz William: Die Liebesgeschichte der beiden Royals

Kate Middleton und Prinz William: Die Liebesgeschichte der beiden Royals

Prinz William und Herzogin Kate sind das Traumpaar der britischen Königsfamilie. Die beiden Royals führen schon eine sehr lange Beziehung. Bereits seit Ende 2002 sollen sie, mit Unterbrechung im Jahr 2007, liiert sein.

Beschreibung anzeigen

Bis dato wurde das Royals-Protokoll in Bezug auf Prinz George und seine Geschwister eher entspannt behandelt. Bereits in fünf Jahren soll damit aber Schluss sein, wenn es nach Queen Elizabeth II. geht. Zumindest für Prinz George.

Um was geht es genau? Für die Royals gibt es ein genaues Protokoll, nach dem sie ihr Handeln auszurichten haben. Dies gilt für alle Royals. Für Queen Elizabeth II., Prinz William, aber auch für den kleinen Prinz George.

Royals: Queen Elizabeth II. ist knallhart – Es geht um Prinz George

Bislang jedoch wird das Protokoll für den Siebenjährigen noch ein wenig lascher ausgelegt. So darf Prinz George mit seinen Eltern Kate Middleton und Prinz William gemeinsam auf Reisen gehen.

----------------------------------------

Das ist Prinz George:

  • Prinz George Alexander Louis von Cambridge wurde am 22. Juli 2013 in London geboren
  • Er ist das älteste Kind von Prinz William und Kate Middleton
  • Nach George kamen seine Geschwister Prinzessin Charlotte (*2015) und Prinz Louis (*2018) zur Welt
  • Prinz George steht an dritter Stelle der britischen Thronfolge
  • Sollte sein Vater William eines Tages sterben, wird George zum König ernannt

---------------------

Dies soll aber bald ein Ende haben. Spätestens, wenn George zwölf Jahre alt wird. So will es Queen Elizabeth II..

Gegenüber dem 'Express' erklärt Royals-Expertin Nicki Swift: „Als zukünftiger König muss sich Prinz William an die meisten königlichen Protokolle halten. Und Kate muss seinem Beispiel folgen. Das Paar sollte dann nicht mehr mit ihren Kindern verreisen. Ein tragisches Ereignis darf nicht den zweiten, dritten, vierten und fünften Thronfolger auslöschen.“

------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • Elizabeth Alexandra Mary Windsor wurde am 21. April 1926 in London geboren
  • Sie ist seit 1952 die Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • Zu ihren Enkeln gehören Prinz William, der mit Kate Middleton verheiratet ist, und Prinz Harry, der Ehemann von Meghan Markle

---------------------------------------

Royals: Keine Familienreisen mehr für Prinz George

Bedeutet: Ab seinem zwölften Geburtstag ist Schluss mit gemeinsamen Familienreisen. Bislang wurde diese Regel eher lasch behandelt, um George und seinen Geschwistern eine verhältnismäßig normale Kindheit zu ermöglichen.

----------------------------------------

Mehr zu den Royals:

----------------------------------------

Herzogin Camilla ist die Frau an der Seite von Prinz Charles. Dass sie aber durchaus auch mal durchgreifen kann, beweist sie beim Besuch des „Royal Welsh College of Music and Drama“. Was passiert ist, liest du hier.

Prinz Charles bekam selbst zu spüren, wie hart das Leben als junger Thronfolger sein kann. Ausgerechnet Vater Prinz Philip soll Charles' Leben dabei zum Albtraum gemacht haben.