Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II.: Einer ihrer letzten Besucher packt aus – DAS fiel ihm sofort auf

Queen Elizabeth II.: Einer ihrer letzten Besucher packt aus – DAS fiel ihm sofort auf

Queen-Elizabeth II.jpg
© Jonathan Brady /PA Wire/ dpa

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Queen Elizabeth II. ist tot. Einer, der sie zuletzt lebend gesehen hat, ist Dr. Iain Greenshields, Vorsitzender der Generalversammlung der schottischen Kirche. Der 68-Jährige war ein Bekannter der Monarchin – und am vergangenen Wochenende bei ihr auf Schloss Balmoral.

Der Geistliche kennt Queen Elizabeth II. schon eine Weile – und bei seinem letzten Besuch ist ihm ein besonderes Detail hängen geblieben.

Queen Elizabeth II.: Einer ihrer letzten Besucher machte bemerkenswerte Beobachtung

„Als ich sie zum ersten Mal sah, war ich beeindruckt, wie zerbrechlich sie aussah. Aber sobald sie sich hinsetzte, waren wir sofort ins Gespräch gekommen, sie hieß mich willkommen und die ganze Atmosphäre änderte sich. Du warst dir bewusst, dass du mit jemanden zusammen warst, der zu 100 Prozent bei sich und mit dir war“, wird Greenshields von „The Guardian“ zitiert.

——————————-

Das ist die britische Thronfolge:

  1. Charles, Prinz von Wales
  2. William, Herzog von Cambridge
  3. George, Prinz von Cambridge
  4. Charlotte, Prinzessin von Cambridge
  5. Louis, Prinz von Cambridge
  6. Harry, Herzog von Sussex
  7. Archie Mountbatten-Windsor
  8. Lilibet Diana Mountbatten-Windsor
  9. Andrew, Herzog von York

—————————————-

Der Würdenträger der englischen Kirche war vor allem von dem Gedächtnis der Queen begeistert. „Für jemand in ihrem Alter war es erstaunlich, die Klarheit zu haben, auf die Vergangenheit zurückzublicken und sich an die Dinge zu erinnern, die sie getan hat. Sie musste von niemanden um sie herum dazu aufgefordert werden.“

+++Queen Elizabeth II.: So rührend reagierte Prinz Louis als er vom Tod seiner Uroma erfuhr+++

Queen Elizabeth II.: Greenshields hatte besonderes Geschenk für sie

Für Greenshields waren die Berichte über den Gesundheitszustand der Queen am Donnerstag ein großer Schock. „Ich finde es einfach sehr schwer zu glauben, dass sie nicht mehr hier ist.“

——————————

Weitere Nachrichten zum Tod von Queen Elizabeth II.:

——————————-

Als Geschenk brachte er der Königin laut „The Guardian“ ein Holzkreuz mit, welches von Gefangenen aus recycelten Kirchenbänken hergestellt wurden. „Dass sie den Raum mit diesem Kreuz verlassen hat, wird meine bleibende Erinnerung sein.“ (cf)