Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II.: Übler Zwischenfall im Flugzeug – DAMIT hat keiner gerechnet

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Queen Elizabeth II. verbrachte die letzten Tage in ihrer schottischen Residenz Balmoral. Sie wollte vor den großen Jubiläumstagen neue Energie tanken.

Als Queen Elizabeth II. mit ihrem Privatflugzeug jedoch zurück in Richtung London gebracht wurde, kam es in der Luft plötzlich zu einem Zwischenfall!

Queen Elizabeth II.: Schock-Moment in der Luft

Während des Anflugs auf den Londoner Flughafen Raf Northolt spielte das Wetter in der Hauptstadt Großbritanniens verrückt. Der Pilot konnte den Flughafen nicht anfliegen und musste noch 15 Minuten in der Luft ausharren, inklusive der Queen an Bord.

——————————————-

Queen Elizabeth II.: Drei Fakten über die Königin von England

  • Elizabeth heißt mit ganzen Namen Elizabeth Alexandra Mary
  • Sie ist die am längsten regierende Monarchin der Welt
  • Im Juni 2022 feiert sie ihr Platin-Thronjubiläum

——————————————-

Nachdem sich das Wetter etwas beruhigt hatte, startete der Pilot seinen zweiten Anflug. Und der war ein Erfolg! Die Königin wurde mitsamt der Besatzung sicher zu Boden gebracht.

Nach einer kurzen Schrecksekunde kam die Monarchin mit ihren geliebten Corgis sicher auf Schloss Windsor an. In einer Erklärung betonte der Buckingham Palast, dass die Königin und die Besatzung zu keinem Zeitpunkt in Lebensgefahr waren. Glück gehabt!

SO beginnt das 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II.

Kurz vor ihren großen Jubiläumsfeierlichkeiten ist das gute Wetter auf Englands Seite. Es ist ja auch das royale Ereignis des Jahres! das gesamte Vereinigte Köngreich freut sich schon seit Wochen darauf und auch für die Royals ist es eine aufregende Zeit.

Ab Donnerstag (2. Juni) beginnt dann die Feier zum 70. Jahrestag der Thronbesteigung. Eine Parade mit 240 Pferden, rund 400 Musikern und gut 1.200 Soldaten wird den Auftakt bilden. Auch wenn sich die Königin derzeit bester Gesundheit erfreut, wird sie aufgrund ihrer Mobilitätsprobleme nicht an der Parade teilnehmen können.

——————————————-

Mehr zu Queen Elizabeth II:

——————————————-

Elizabeth II. wird während der Parade auf dem Balkon des Buckingham-Palasts erwartet.

Queen Elizabeth II. zu Ehren wurde kurz vor ihrem 70. Thronjubiläum ein großes Projekt gestartet. Doch das entpuppte sich bei der Eröffnung als absolutes Desaster >>>