Queen Elizabeth II. teilt Foto mit Prinz Philip: Niemand hat es je zuvor gesehen

Queen Elizabeth II. trauert um ihren geliebten Mann Prinz Philip.
Queen Elizabeth II. trauert um ihren geliebten Mann Prinz Philip.
Foto: Toby Melville/PA Wire/dpa

Ganz England trauert um Prinz Philip. Kurz vor seiner Beerdigung teilt seine Frau Queen Elizabeth II. auf Instagram ein Foto von den beiden – und es ist ungewohnt privat!

Am 9. April erreichte die Menschen in Großbritannien eine traurige Meldung: Prinz Philip ist tot. Eine, die seinen Tod besonders hart trifft, ist Queen Elizabeth II. Über 70 Jahre lang war der Herzog von Edinburgh der Mann an ihrer Seite – privat und beruflich.

Queen Elizabeth II.: Privater Schnappschuss auf Instagram geteilt

Doch vor allem den privaten Teil ihrer Liebe hielt Queen Elizabeth II. meist von der Öffentlichkeit fern. Jetzt hat sie aber eine kleine Ausnahme gemacht: Auf dem offiziellen Instagram-Account der britischen Royals „theroyalfamily“ teilt sie jetzt ein Foto mit ihren 9,6 Millionen Followern (Stand: 17. April) – und der Schnappschuss ist privat wie nie!

--------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • am 9. April starb ihr Mann Prinz Philip in Windsor

----------------------

Auf dem Bild sitzt Queen Elizabeth II. mit ihrer großen Liebe Prinz Philip auf dem Boden. Mitten in der Natur, umgeben von hohen Gräsern. Im Hintergrund befinden sich Berge. Die zwei lachen glücklich in die Kamera. Ein Bild, das zuvor noch nie gezeigt wurde.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip wirken auf dem Bild sehr glücklich

Prinz Philip trägt dabei einen dunklen Pullover und eine helle Hose. Seinen Hut hat er sich auf das Knie gelegt. Er lehnt sich lässig zurück, wirkt entspannt. Aber auch Queen Elizabeth II. wirkt sehr glücklich. Sie ist mit einem grünen Blazer und einer farblich passenden Bluse bekleidet. Untenrum trägt sie einen Schottenrock. Eine Perlenkette blitzt an ihrem Hals hervor.

„Die Königin möchte dieses private Foto, das 2003 mit dem Herzog von Edinburgh an der Spitze der Coyles of Muick in Schottland aufgenommen wurde, teilen. Ihre Majestät und die königliche Familie sind dankbar für alle Beileidsbotschaften aus der ganzen Welt und sind berührt, so viele Menschen zu sehen und zu hören, die anlässlich seines Lebens schöne Erinnerungen an den Herzog teilen“, heißt es in dem Post.

---------------------

Weitere Nachrichten aus dem britischen Königshaus:

Queen Elizabeth II.: Machtwort! DAS wird es auf der Beerdigung von Prinz Philip nicht geben

Kate Middleton: Diesen Satz von Prinz Philip wird sie nie vergessen

Meghan Markle: Altes Video entdeckt – es zeigt diese unangenehme Situation

--------------------

Queen Elizabeth II.: Beerdigung am Samstag auch in Deutschland zu sehen

Berührt werden Queen Elizabeth II. und ihre Familie auch am Samstag sein. Dann findet nämlich die Beerdigung von Prinz Philip statt. Zu diesem Anlass wird es in Deutschland unter anderem von der ARD (ab 16 Uhr), ZDF (ab 15.10 Uhr), RTL (14 Uhr) und Sat.1 (14.30 Uhr) Sondersendungen und Liveberichterstattungen geben – nicht nur England nimmt also Abschied von Prinz Philip!

Bei der Beerdigung von Prinz Philip wird auch sein Enkel Prinz Harry dabei sein. Dieser reiste dafür extra von seiner Wahl-Heimat Amerika nach England an. Wohin ihn sein erster Weg führte, als er nach langer Zeit wieder englischen Boden betrat, kannst du HIER nachlesen.

Promis und Royals

Promis und Royals