Queen Elizabeth II.: Machtwort! DAS wird es auf der Beerdigung von Prinz Philip nicht geben

Das ist die britische Thronfolge

Das ist die britische Thronfolge

Queen Elisabeth II. ist seit 1952 Königin von Großbritannien. Doch wer kommt nach ihr in der Thronfolge?

Beschreibung anzeigen

Für Queen Elizabeth II. und ihre Familie sind es traurige Tage. Die Beerdigung von Prinz Philip wird die englischen Royals nach den schweren vergangenen Wochen noch einmal gehörig Kraft kosten.

Auch, weil Corona die Beerdigung von Prinz Philip stark einschränkt. So sind lediglich 30 Personen erlaubt. Diese müssen Abstand voneinander halten. Eine schwere Situation für die 94-jährige Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II. spricht ein Machtwort: DAS ist den Männern der Familie nun verboten

Doch die Monarchin lässt sich nicht unterkriegen und bestimmt sogar große Teile der Beerdigung ihres Mannes mit. So hat die Queen ein Machtwort gesprochen und die männlichen Mitglieder der Familie angewiesen, keine militärischen Uniformen während der Beerdigung zu tragen.

----------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew
  • am 9. April starb ihr Mann Prinz Philip in Windsor

---------------------

Dieses Verbot habe sie auch erlassen, so der „Mirror“, um ihren Enkel Prinz Harry zu schützen. Der musste nach dem Megxit alle militärischen Ehrenränge abgeben.

Queen Elizabeth II.: DIESEN Dresscode hält die Königin für angemessen

Die Männer, so heißt es aus England, sollen am Samstag in Cutaways mit schwarzer Krawatte erscheinen, die Damen in schlichten, schwarzen Outfits. Die Diskussion in Gang gebracht hatte der Sohn der Queen, Prinz Andrew. Er wollte eigentlich in seiner Militäruniform zur Beerdigung seines Vaters kommen.

----------------------

Weitere Nachrichten zum Tod von Prinz Philip:

-----------------------

Prinz Harry ist übrigens ohne seine Frau Meghan Markle zur Beerdigung seines Großvaters nach England gereist. Es soll sogar eine Annäherung mit Prinz William geben. Sie habe dabei die Zügel in der Hand.

Der Plan zur Beerdigung von Prinz Philip wurde von Queen Elizabeth II. veröffentlicht. Sie hat auch eine Entscheidung in Bezug auf William und Harry getroffen. Hier mehr dazu>>>

In Erinnerung an Prinz Philip hat Herzogin Kate Middleton ein ganz besonderes Bild auf Instagram geteilt. Hier erfährst du mehr!

Promis und Royals

Promis und Royals