Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II. macht nach Thronjubiläum vielversprechende Ankündigung

Queen Elizabeth II. macht nach Thronjubiläum vielversprechende Ankündigung

Queen-Elizabeth-Jubiläum.jpg

Queen Elizabeth II. macht nach Thronjubiläum vielversprechende Ankündigung

Queen Elizabeth II. macht nach Thronjubiläum vielversprechende Ankündigung

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Das Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. am Pfingstwochenende 2022 dürfte jetzt schon als die Party des Jahres in Erinnerung bleiben. Während Großbritannien in Feierlaune war, schaute die ganze Welt zu.

Mega-Stars wie Ed Sheeran und Rod Stewart traten auf und feierten das 70-jährige Jubiläum von Queen Elizabeth II. Während sich die Mitglieder der Royal Family ausgelassen zeigten, war die Monarchin selbst bei dem viertägigen Event nur selten zu sehen. Jetzt äußerte sich die 96-Jährige öffentlich zu ihrer Abwesenheit.

Queen Elizabeth II. fehlt bei Thronjubiläum

Ihren großen Auftritt hatte Queen Elizabeth II. am Donnerstag (2. Juni) bei der „Trooping the Colour“-Parade, als sie in Begleitung ihrer Familie auf dem Balkon des Buckingham Palace auftauchte.

—————————————–

Das ist die britische Thronfolge:

  1. Charles, Prinz von Wales
  2. William, Herzog von Cambridge
  3. George, Prinz von Cambridge
  4. Charlotte, Prinzessin von Cambridge
  5. Louis, Prinz von Cambridge
  6. Harry, Herzog von Sussex
  7. Archie Mountbatten-Windsor
  8. Lilibet Diana Mountbatten-Windsor
  9. Andrew, Herzog von York

—————————————–

Beim Gottesdienst am Freitag und für das große Konzert am Samstagabend ließ sich die Monarchin dann zum Bedauern aller entschuldigen. Allerdings nicht ohne doch noch einen kleinen Auftritt in Form eines Videos hinzulegen. Hier erfährst du, warum Queen Elizabeth II. mit Paddington Bear plötzlich Tee trank.

Queen Elizabeth II: Nach zweitägiger Abwesenheit taucht sie plötzlich als Hologramm auf

Nachdem Aufnahmen von Prinz William und seiner Familie bereits um die Welt gegangen sind, zeigte sich die Monarchin selbst am Sonntag endlich wieder in der Öffentlichkeit. Im grünen Kostüm verfolgte sie die bunte Parade, die die Geschichte Englands zeigte und an der mehr als 10.000 Menschen mitwirkten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Besonders beeindruckend: Das Hologramm der Queen in der goldenen Staatskutsche, die vorweg fuhr. Auf dem Balkon des Buckingham Palace zeigte sich Queen Elizabeth II. ihrem Volk dann wieder in Begleitung ihrer Familie und bildete damit den Abschluss des Mega-Events.

Queen Elizabeth II. macht nach Thronjubiläum vielversprechende Ankündigung

Zuvor wurde bereits eine persönliche Danksagung der 96-Jährigen auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Royal Family veröffentlicht. Hier findet sie deutliche Worte und lässt auch ihre Abwesenheit nicht aus. „Ich fühle mich demütig und es berührt mich sehr, dass so viele Menschen auf die Straße gegangen sind, um mein Platin-Jubiläum zu feiern. Obwohl ich nicht bei jedem Event persönlich vor Ort sein konnte, war ich im Herzen bei Ihnen.“

Dann kündigt sie an: „Ich bin weiterhin bestrebt, unterstützt von meiner Familie, Ihnen nach besten Kräften zu dienen.“ Es sind vielversprechende Worte der Monarchin, die erst kürzlich noch mit besorgniserregenden Nachrichten über ihren Gesundheitszustand für Schlagzeilen sorgte.

—————————————–

Mehr zu Queen Elizabeth II:

—————————————–

Hier erfährst du, warumPrinz Harry und Meghan Markle beim Thronjubiläum ausgebuht wurden.