Queen Elizabeth II. hat seinen Traum zerstört – DAVON musste Prinz William zurücktreten

Queen Elizabeth II. untersagte ihrem Enkel Prinz William, seinen Traum-Job zu machen.
Queen Elizabeth II. untersagte ihrem Enkel Prinz William, seinen Traum-Job zu machen.
Foto: imago images / i Images

Wenn Queen Elizabeth II. einen Befehl gibt, dann hat sich jeder daran zu halten. Auch die eigenen Familienmitglieder. Das hat sie schon in den 50ern bewiesen, als die Monarchin ihrer eigenen Schwester Margaret das Verbot erteilte, den bereits zuvor verheirateten Royal-Stallmeister Peter Townsend zu heiraten.

Und auch ihr Enkel Prinz William musste bereits erfahren, wie es ist, von Queen Elizabeth II. Grenzen aufgezeigt zu bekommen.

Queen Elizabeth II. zerstörte Lebenstraum von Prinz William

Denn der große Lebenstraum des Prinzen war es einmal, beim Militär zu arbeiten. Doch der Karrierewunsch wurde von seiner Großmutter zerstört, wie Royal-Kommentator Simon Vigar in der Dokumentation „William and Kate: Too good to be true“ verriet. Es sei ihm „nicht erlaubt gewesen, irgendwo in der Nähe der Front“ zu sein, weil der „ultimative Boss“ es so gesagt hat.

Vielmehr sollte er sich laut der Königin auf seine Pflichten als Zweiter in der Thronfolge konzentrieren.

---------------------------------------

Weitere Themen zu Queen Elizabeth II.:

Queen Elizabeth II.: Jetzt kommt DAS ans Licht – die Königin hat ausgerechnet…

Queen Elizabeth II.: Jetzt ist es enthüllt – die Königin und Prinz Philip sind ...

Queen Elizabeth II.: Royal-Expertin verrät – vor ihrer Krönung dachte die Königin nur an...

---------------------------------------

Queen Elizabeth II.: Prinz William durfte kein Helikopter-Pilot werden

Dabei trainierte Prinz William damals dafür, vor seiner Zeit als Regent Helikopter-Pilot zu sein. Doch es war ihm untersagt, seine Dienste für die britischen Streitkräfte weiter auszuführen.

+++ Queen Elizabeth II. überwacht William und Kate – die Königin will verhindern, dass ... +++

„William war verzweifelt und wollte beim Militär bleiben und natürlich trainierte er dafür, Helikopter-Pilot zu sein“, so Simon Vigar. „Aber am Ende war es ihm nicht erlaubt gewesen, irgendwo in der Nähe der Front zu sein. Der ultimative Boss sagte nein, weil er der Zweite in der Thronfolge ist.“

---------------------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • sie wurde am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor geboren
  • Seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • 1953 wurde sie offiziell gekrönt
  • Sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Die beiden haben vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew

---------------------------------------

Für Prinz William also ein Schlag ins Gesicht. Und er ist nach Prinzessin Margaret, die für Queen Elizabeth II. die Liebe ihres Lebens aufgeben musste, nicht der einzige Royal, der auf eine Herzensangelegenheit verzichtete. Die Queen selbst hat nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters 1952 und der anschließenden Thronbesteigung mit nur 25 Jahren wohl weitaus mehr private Vorlieben aufgegeben als der Rest der Familie.

 
 

EURE FAVORITEN