Queen Elizabeth II.: DAS macht die Königin jeden Abend – und das seit 69 Jahren

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Beschreibung anzeigen

Queen Elizabeth II. sitzt seit 69 Jahren auf dem Thron.

Während ihrer langen Regentschaft soll sich bei der Monarchin ein Ritual etabliert haben, dem Queen Elizabeth II. jeden Abend nachgeht.

Das verriet Margaret Rhodes, eine Cousine von Queen Elizabeth II., laut dem englischen „Express“. Die einen lesen ein Buch, andere trinken eine Tasse Tee, wieder andere machen beruhigendes Yoga.

Queen Elizabeth II.: DAS macht sie jeden Abend

Auch Queen Elizabeth II. hat einen festen Ablauf. Demnach soll die Königin jeden Abend ein Glas Champagner trinken. Von welcher Marke sich die 94-Jährige das prickelnde Getränk gönnt, ist nicht bekannt.

------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • geboren am 21. April 1926 in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • sie ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • das Ehepaar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew

------------------

+++ Meghan Markle gratuliert Prinzessin Eugenie – dieses Detail verbindet ihre Söhne +++

Queen Elizabeth II. lässt eigenen Gin herstellen

Die vierfache Mutter soll auch tagsüber gerne mal einen Drink zu sich nehmen - am liebsten Gin und den Aperitif Dubonnet. Das verriet ihr ehemaliger Koch Darren McGrady laut „Express“ im Jahr 2017.

Vor allem von Ersterem scheint die Queen ein großer Fan zu sein. Seit Sommer 2020 lässt sie ihren eigenen Gin produzieren, der im Buckingham Palace Shop für 40 Pfund, umgerechnet rund 46 Pfund, erhältlich ist.

----------------

Weitere Royals-News:

-------------------

Royals: Ausgerechnet an diesem Tag kam Prinzessin Eugenies Sohn zur Welt

Vor Kurzem wurde Queen Elizabeth II. zum neunten Mal Urgroßmutter. Enkelin Prinzessin Eugenie brachte am 9. Februar in London einen Jungen zur Welt. Doch das Datum ist eigentlich ein trauriges für die Royals. Hier mehr dazu>>> (cs)