Queen Elizabeth II.: Königin bricht mit Tradition – alles wegen IHR

Queen Elizabth II. hat eine Uralt-Tradition gebrochen. (Symbolbild)
Queen Elizabth II. hat eine Uralt-Tradition gebrochen. (Symbolbild)
Foto: imago images / i Images

Zuvor hat es DAS noch nie bei Queen Eilizabeth II. gegeben!

Queen Elizabeth II. kennt die royalen Traditionen wohl perfekt, weiß, worauf es in der britischen Monarchie ankommt und worauf nicht. Doch wenn es hart auf hart kommt, kann Queen Elizabeth II. auch äußerst flexibel sein. Das zeigt jetzt eine britische Dokumentation, in der sie Queen bei einer Entscheidung eine überraschende Anpassungsfähigkeit gezeigt hat.

Das ist die britische Thronfolge
Das ist die britische Thronfolge

Queen Elizabeth II. bricht mit uralter Tradition – wegen dieser Eheschließung

In der Channel 5-Doku „Edward & Sophie: The Reluctant Royals?“ wird enthüllt, dass Queen Elizabeth II. bei Sophie, der Herzogin von Wessex, mit einer Jahrhunderte alten Tradition gebrochen hat. Damit sich Sophie bereits auf das Leben als Prinz Edwards Frau vorbereiten konnte, ließ die Queen zu, dass PR-Leute bereits Jahre VOR dem Heiratsantrag Edwards vollen Zugang zum Buckingham Palace hatte.

---------------------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • am 21. April 1926 wurde sie in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor geboren
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • im Jahr 1953 wurde sie offiziell gekrönt
  • Elizabeth ist die höchste Vertreterin der Royals in GB
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew

---------------------------

Bei vorherigen Freundinnen hatte die Queen das noch anders gehandhabt. „Die Queen entschied sich, dass Sophie verstehen sollte, was ein Leben in der royalen Familie bedeutet“, erklärt die Royal-Expertin Ingrid Seward.

„Schlüssel zur Haupteingangstür“

„Was sie damit getan hat, ist noch nie zuvor passiert. Es war für Sophie der Zugang zum Buckingham Palace. Es war, als hätte sie die Schlüssel zur Haupteingangstür bekommen“, so die Expertin der Doku weiter.

--------------

Mehr Royal-News:

Royals: HIER läuten bald die Hochzeitsglocken – Kate Middleton und Prinz William werden...

Kate Middleton: Royals-Verbot für die Herzogin – sie darf nie wieder ...

Prinz Harry: Sorge um Prinzen – weil DAS über seine Mutter Diana gezeigt wird...

--------------

Die Queen zog dabei wohl die Konsequenzen aus Erfahrungen, die sie bei ihren vorherigen Kindern gemacht hatte.

+++ Kate Middleton: Schockierende Enthüllung! Jetzt kommt raus, dass... +++

Als die beiden Anfang der 1990er sich zu daten begannen, hatte die Queen bereits den öffentlichen Rummel um ihre drei ältesten Kinder miterlebt. Bei Edward sollte es, so offenbar die Hoffnung der Queen, etwas ruhiger laufen.

Hochzeit bei den Royals

Eine andere Hochzeit steht nun bei den griechischen Royals an. Bei wem dort die Hochzeitsglocken läuten und was Kate Middleton und Prinz William damit zu tun haben, liest du hier >>> (ms)

 
 

EURE FAVORITEN