Queen Elizabeth II.: Absage! Die Königin konnte erstmals nicht ...

Queen Elizabeth II.: Absage! Erstmals konnte die Monarchin nicht... (Archivbild)
Queen Elizabeth II.: Absage! Erstmals konnte die Monarchin nicht... (Archivbild)
Foto: imago images/Andrew Parsons

Dieser Sommerurlaub hat Tradition! Jedes Jahr reist Queen Elizabeth II. mit ihrem Ehemann Prinz Philip nach Schottland. Gemeinsam verbringen sie ihre Zeit dann in der Sommerresidenz Schloss Balmoral.

Und während ihrer Zeit in Schottland besucht Queen Elizabeth II. auch einige Events. Doch in diesem Jahr muss die Monarchin auf eine ihrer liebsten Veranstaltungen verzichten.

Queen Elizabeth II.: Monarchin muss zum ersten Mal DARAUF verzichten

Mit dem Privatjet ging es vom Flughafen Northolt nach Schottland. Ein Tapetenwechsel nach langen Monaten auf Schloss Windsor. Denn dort hat die Queen bis zuletzt gemeinsam mit Prinz Philip gelebt. Weitestgehend isoliert, um sich vor dem Coronavirus zu schützen.

+++ Kate Middleton: Schockierende Enthüllung! Jetzt kommt raus, dass... +++

----------------

Das ist Queen Elizabeth II.:

  • am 21. April 1926 wurde sie in London als Elizabeth Alexandra Mary Windsor geboren
  • seit 1952 ist sie Königin des Vereinigten Königreichs sowie von 15 Commonwealth-Staaten
  • im Jahr 1953 wurde sie offiziell gekrönt
  • Elizabeth ist die höchste Vertreterin der Royals in GB
  • Queen Elizabeth II. ist das Oberhaupt der anglikanischen Kirche
  • Im Jahr 1947 heiratete sie Prinz Philip
  • Das Royals-Paar hat vier Kinder: Charles, Anne, Edward und Andrew

------------------

+++Queen Elizabeth II.: Königin bricht mit Tradition – alles wegen IHR+++

Doch nun verbringt die Monarchin endlich mal wieder etwas Zeit auf Schloss Balmoral. Und Anfang September würde sie eigentlich eine ihrer liebsten Veranstaltungen besuchen: die Highland Games. Doch darauf musste die Queen in diesem Jahr verzichten, wie der „Express“ berichtet.

Queen muss auf Highland Games verzichten

Die Highland Games gehören zu den wohl bekanntesten traditionellen Veranstaltungen in Schottland. Im Mittelpunkt stehen sportliche Wettkämpfe wie Hammerwerfen oder Baummstammwerfen. Außerdem Dudelsack-Musik und traditionelle Tänze. Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste die Queen in diesem Jahr auf das Event verzichten.

------------------

Mehr Royals-News:

Royals: HIER läuten bald die Hochzeitsglocken – Kate Middleton und Prinz William werden...

Kate Middleton: Royals-Verbot für die Herzogin – sie darf nie wieder ...

Prinz Harry: Sorge um Prinzen – weil DAS über seine Mutter Diana gezeigt wird...

----------------

Der „Express“ vermutet, dass Queen Elizabeth II. dieses Jahr außerdem früher zurückkehren könnte als üblich. Normalerweise würde sie bis Anfang Oktober in Schottland bleiben. (abr)

 
 

EURE FAVORITEN