Veröffentlicht inPromi-TV

Queen Elizabeth II. wird 96 Jahre alt – mit den Gedanken ist sie nur bei IHM

Queen Elizabeth II.: Das ist die bewegende Geschichte der Königin

Elisabeth II. ist seit 1952 die Königin des Vereinten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Geboren wurde sie am 21. April 1926 und stammt aus dem Hause Windsor, dem britischen Königshaus. Elisabeth wuchs als das älteste von zwei Kindern auf. Engste Familienangehörige sollen sie als Kind Lilibet genannt haben.

Großbritannien feiert. Queen Elizabeth II. wird am 21. April 2021 stolze 96 Jahre alt.

Für die britische Monarchin ist es der zweite Geburtstag ohne ihren Ehemann Prinz Philip. An ihrem Ehrentag sind die Gedanken von Queen Elizabeth II. immer noch ganz bei ihrem geliebten Gatten.

Queen Elizabeth II. feiert ihren 96. Geburtstag – Prinz Philip ist weiter in ihrem Herzen

Seit über 70 Jahre sitzt Queen Elizabeth II. auf dem Thron, damit ist sie die am längsten reagierende Monarchin der Geschichte. Am Donnerstag (21. April) ist die Queen 96 Jahre alt geworden, richtig gefeiert wird aber erst im Sommer.

Vom 02. Juni bis zum 05. Juni wird das Platinum-Jubiläum (70 Jahre auf dem Thron) zelebriert – an ihrem Geburtstag bleibt die Queen in ihrem engsten Kreis und denkt in erster Linie an ihren verstorbenen Ehemann Prinz Philip.

———————————————-

Fakten zu Queen Elizabeth II.:

  • Ihr voller Name lautet Elizabeth Alexandra Mary
  • Sie ist die am längsten regierende Monarchin der Welt und das Oberhaupt Englands
  • Im Februar 2022 hatte sie ihr 70-jähriges Thronjubiläum
  • Im Juni wird das Platin-Jubiläum in ganz Großbritannien gefeiert

———————————————-

Queen Elizabeth II. sendet wichtiges Zeichen an die Briten

Nach überstandener Corona-Erkrankung und anschließender Ruhephase reist die Queen laut „The Sun“ an ihrem Geburtstag auf ihr Anwesen nach Sandringham. Sandringham war einer der liebsten Orte von Prinz Philip.

„Die Queen hat vor kurzem entschieden, dass sie an ihrem Geburtstag so nah wie möglich bei ihrem verstorbenen Ehemann sein möchte und in einer Umgebung, die ihnen beiden sehr am Herzen liegt“, zitiert die „The Sun“ einen Insider.

Für die Briten sei das ein gutes Zeichen, dass sich Queen Elizabeth II. von ihrer Corona-Erkrankung gut erholen zu scheint.

————————————————-

Mehr News zu Queen Elizabeth II.:

————————————————-

Queen Elizabeth II.: Palast zeigt Foto

Zu ihrem 96. Geburtstag veröffentlichte der Palast ein Foto der Queen. Die Monarchin ist in Windsor mit den beiden weißen Ponys Bybeck Katie und Bybeck Nightingale zu sehen. Sie stehen vor einem Magnolienbaum und die Queen hält die Zügel fest in der Hand. Aufgenommen wurde das Foto schon im letzten Monat.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Queen Elizabeth II. trägt auf dem Foto einen dunkelgrünen Mantel – Experten sehen darin ein Zeichen an ihrem Ehemann Prinz Philip. Der Farbton ist die Farbe der offiziellen Garderobe des Duke of Edinburgh. Schon bei seiner Beerdigung trug die royale Familie Dunkelgrün.

Unklar ist, wie Prinz Harry auf den Geburtstag seiner Großmutter reagiert. Innerhalb der Royals herrscht ein großer Zwist. Was er jetzt über die Briten und die Queen sagt, erfährst du hier! (fs)