Veröffentlicht inPromi-TV

ProSieben nimmt Folge von „The Masked Singer“ aus dem Programm: Zuschauer schauen in die Röhre

Das ist der TV-Hit "The Masked Singer"

Bereits der Auftakt der neuen TV-Show "The Masked Singer" bescherte ProSieben hervorragende Einschaltquoten. Wir erklären worum es bei der Sendung geht.

Es war ein starker Showauftakt, den „The Masked Singer“ am gestrigen Samstag bei ProSieben hinlegte. Eine gut aufgelegte Jury, eifrige Kandidaten sowie spannende, neue Kostüme.

Doch die „The Masked Singer“-Fans, die sich darauf gefreut hatten, die Sendung heute noch einmal in aller Ruhe bei ProSieben nachschauen zu können, dürften nun irritiert ins Fernsehprogramm gucken.

ProSieben kickt „The Masked Singer“ aus dem Programm

Dort war bis vor wenigen Tagen noch zu lesen, dass ProSieben die erste Ausgabe der sechsten Staffel am frühen Nachmittag noch einmal wiederholen wolle. Doch der Sender strich die Unterhaltungsshow für ein Thema, das derzeit zurecht mehr Aufmerksamkeit bekommen dürfte.

—————-

The Masked Singer: Das musst du über die ProSieben-Show wissen

  • Die Show wird seit dem Jahr 2019 bei ProSieben ausgestrahlt
  • Moderator der Show ist Matthias Opdenhövel, einzig am Samstag musste der Moderator wegen einer Coronainfektion aussetzen
  • Die erste Staffel wurde donnerstags ausgestrahlt
  • Das Finale der zweiten Staffel hatte die bis dahin höchste Quote einer ProSieben-Show
  • Das Format stammt ursprünglich aus Südkorea

——————-

So wird ProSieben am Sonntag (20. März) ab 15 Uhr das „Sound of Peace“-Konzert am Brandenburger Tor in Berlin zeigen. Ein Zeichen gegen den Krieg und für Frieden in der Ukraine. Unter anderem werden dann Stars wie Mia, Clueso, David Garrett, Peter Maffay oder The BossHoss auf der Bühne stehen.

ProSieben zeigt „Sound of Peace“-Konzert live vom Brandenburger Tor

Die Show soll laut derzeitigen Angaben des Senders bis rund 22.30 Uhr gehen und wird gleichzeitig auch bei Sat.1 übertragen.

Die Quoten seien bei diesem Event eher zweitrangig, so ProSiebenSat.1-Senderchef Daniel Rosemann. „Erfolg ist keine Quote“, so Rosemann.

—————————————

Mehr zu den „The Masked Singer“-Kostümen 2022:

„Das Zebra“ bei „The Masked Singer“: Fans haben diese Vorahnung

„Die Möwe“ bei „The Masked Singer“: Verrät Pro7 DAMIT schon zu viel?

„Der Gorilla“ bei „The Masked Singer“: Promi schon jetzt in aller Munde

„Der Dornteufel“ bei „The Masked Singer: Pro7 lüftet Geheimnis

„Der Seestern“ bei „The Masked Singer“: Fan denkt direkt an SIE

„Brilli“ bei „The Masked Singer“: Kostüm ist eine Sensation

—————————————-

Am Samstagabend gab es gleich die ersten Überraschungen der neuen „The Masked Singer“-Staffel. Alle Infos findest du hier.