„The Masked Singer“ (Prosieben): Überraschende Nachricht! Die Show soll DANN wieder losgehen...

„The Masked Singer“: Der Wuschel war in Staffel 2 dabei - nun lässt Prosieben die Bombe platzen.
„The Masked Singer“: Der Wuschel war in Staffel 2 dabei - nun lässt Prosieben die Bombe platzen.
Foto: ProSieben/Willi Weber

Mit so einem Erfolg hätte wohl selbst Prosieben nicht gerechnet! Mit „The Masked Singer“ hat der Privatsender bei den Zuschauern ins Schwarze getroffen, die Show gehört zu den beliebtesten in der deutschen Fernsehlandschaft.

Rate-Fans waren begeistert von der Prosieben-Show! Die beiden ersten Staffeln von „The Masked Singer“ waren super erfolgreich. Dass es eine dritte Staffel von „The Masked Singer“ geben würde, stand bereits nach der mega-erfolgreichen zweiten Ausgabe der Prosieben-Show fest.

„The Masked Singer“: Prosieben verkündet Knaller

Wann diese jedoch genau starten soll, darüber hüllte Prosieben jedoch den Mantel des Schweigens. Zunächst hatte man von Herbst gesprochen, allerdings hatten sich durch Corona schon einige Shows verschoben. Doch nun gibt es einen ersten Hinweis.

Bei Twitter hat ProSieben die Bombe platzen lassen. Auf Nachfrage eines Fans, ob es denn schon einen Starttermin für die nächste und damit dritte Staffel der deutschen Ausgabe von „The Masked Singer“ geben würde, schrieb die Social-Media-Abteilung von Prosieben: „Im Dezember. Oder früher. Nicht später.“

------------------

Das ist 'The Masked Singer':

  • The Masked Singer ist eine Musikshow, in der Prominente maskiert in Ganzkörperkostümen singen
  • Das Sendeformat startete 2015 in Südkorea als King of Mask Singer
  • 2019 hatte die Show ihr Debüt in Deutschland und den USA
  • Die erste Staffel wurde vom 27. Juni bis 1. August 2019 auf ProSieben ausgestrahlt
  • Moderator der deutschen Ausgabe ist Matthias Opdenhövel
  • Das Finale der ersten Staffel erreichte die höchste jemals gemessene Zuschauerquote einer Prosieben-Show
  • Gewinner der ersten Staffel war der Sänger Max Mutzke
  • Er nahm für Deutschland am Eurovision Song Contest 2004 teil und belegte damals den achten Platz
  • Die zweite Staffel entschied Schauspieler und Sänger Tom Beck alias das Faultier für sich

----------------------

Die dritte Staffel von „The Masked Singer“ soll also noch in diesem Jahr starten. Das dürfte ein tolles vorzeitiges Weihnachtsgeschenk für die Millionen Zuschauer der irren Musik-Show werden.

----------------------

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Faultier'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Das Chamäleon'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Roboter'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Drache`? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Fledermaus'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Göttin'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Hase'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Die Kakerlake'? +++

+++ The Masked Singer 2020: Wer ist 'Der Dalmatiner`? +++

----------------------

Wer wohl dieses Mal unter den Masken steckt?

Wer dann Ende des Jahres unter den Masken stecken wird, ist natürlich noch streng geheim. Genauso übrigens wie die spektakulären Kostüme.

+++„Das perfekte Dinner“ (Vox): Das gab es noch nie! Gastgeberin soll kochen – doch sie denkt gar nicht dran+++

Die erste Staffel gewann Sänger Max Mutzke, der unter dem Astronauten-Kostüm steckte. In der letzten Staffel war Schauspieler Tom Beck der Gewinner. Wer wohl in der dritten Staffel die Fans am meisten überzeugen wird? Man darf gespannt sein.

Bei einer anderen Prosieben-Show sorgte Til Schweiger für einen besonderen Lacher. Was der Schauspieler gemacht hat, liest du hier.

RTL will beliebte Sendung absetzen – Fans wollen das verhindern

Weniger erfolgreich als „The Masked Singer“ läuft hingegen eine Sendung bei RTL. Der Sender hat jetzt sogar beschlossen, die Kultserie abzusetzen. Die Fans gehen auf die Barrikaden. „Es muss etwas getan werden“, fordert ein verzweifelter Zuschauer. Hier alle Einzelheiten>>>

 
 

EURE FAVORITEN