Veröffentlicht inPromi-TV

ProSieben: Frauen erheben schwere Vorwürfe gegen Sender – „Sehr missbräuchlich“

ProSieben: Frauen erheben schwere Vorwürfe gegen Sender – „Sehr missbräuchlich“

Prosieben-Logo-.jpg
© IMAGO / Manfred Siebinger

ProSieben: Die bekanntesten Moderatoren des Senders

Seit dem Sendestart 1989 ist ProSieben aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr weg zu denken. Wir stellen einige der bekanntesten Moderatoren des Senders vor.

Meistens geht es so schnell, dass man es selber nicht merkt. Das sogenannte „Needle Spiking“ ist eine Methode Menschen heimlich unter Drogen zu setzen, indem man sie mit einer Nadel sticht. Darüber wollte der Sender ProSieben aufklären.

In einem Berliner Nachtclub drehte ein Kamerateam von ProSieben das Experiment für die Sendung „Zervakis & Opdenhövel“. Dabei wurde dem Publikum nicht offenbart, worum es sich bei den Dreharbeiten handelt. Zwei Frauen erheben genau deswegen jetzt schwere Vorwürfe gegen den Sender.

ProSieben: Clubbesucherinnen sollen heimlich mit Nadel gestochen worden sein

Im ersten Moment haben sich die Frauen nichts gedacht, als sie das Kamerateam gesehen haben. Sie gingen davon aus, es würde ein Beitrag über das Nachtleben in Berlin gedreht. Doch dann spürte eine Frau einen Stich in ihrem Oberarm. Kurze Zeit später passiert dies einer anderen Clubbesucherin. Die Frauen beschließen sofort zu gehen.

Am Ausgang treffen sie dann das Kamerateam von ProSieben, die wissen wollen, ob sie etwas auffälliges bemerkt hätten. Das Gespräch endet dann im Streit zwischen den Frauen und den Kameraleuten. Eine der Frauen sagte gegenüber dem „Spiegel“: „Ich empfand die ganze Situation als sehr missbräuchlich. Wenn man über Traumata informieren will, sollte man dabei vielleicht nicht erneut Menschen traumatisieren.“

———————————

Wichtige Fakten über ProSieben:

  • ProSieben hat diverse Eigenproduktionen im Programm
  • Zu den erfolgreichsten Prosieben-Shows gehören GNTM und „The Masked Singer“
  • Partnersender ist Sat.1. Die beiden Sender teilen sich einen Programmchef
  • Alle Inhalte können über die Mediathek „Joyn“ gestreamt werden

———————————

ProSieben: Sprecher streitet Piekser ab

Sprecher Christoph Körfer weist alle Vorwürfe ab. Die Frauen seien niemals gestochen worden, sondern lediglich mit einem Textmarker angemalt worden sein. Feststeht allerdings, dass die Frauen unwissentlich als Versuchskaninchen missbraucht wurden.

———————————

Mehr Promi/TV News:

———————————

Die Rateshow „The Masked Singer“ gehört zu den erfolgreichesten und beliebtesten Formaten des Senders. Jetzt verkündet ProSieben, wann es wieder losgeht.