Veröffentlicht inPromi-TV

ProSieben: Bitter für Serien-Fans – Sender muss sich Streaming-Riesen beugen

ProSieben: Bitter für Serien-Fans – Sender muss sich Streaming-Riesen beugen

ProSieben-Grey's Anatomy.jpg

ProSieben: Bitter für Serien-Fans – Sender muss sich Streaming-Riesen beugen

ProSieben: Bitter für Serien-Fans – Sender muss sich Streaming-Riesen beugen

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Mit einem umfangreichen Angebot an US-Serien hebt sich ProSieben von seiner Konkurrenz ab. Doch ausgerechnet eine der beliebtesten Shows darf der Sender nun nicht mehr wie geplant ausstrahlen.

Die Rede ist von der weltweit renommierten Krankenhausserie „Grey’s Anatomy“, die sich bereits in der 18. Staffel befindet. Bei ProSieben laufen neue Folgen in der Regel montags um 20.15 Uhr, doch nun kommt dem Privatsender ausgerechnet ein Streaming-Riese in die Quere.

ProSieben verschiebt 18. „Grey’s Anatomy“-Staffel – es betrifft auch „Seattle Firefighters“

Große Verwirrung um die Sendetermine der neuen „Grey’s Anatomy“-Folgen. Deutsche Fans der Krankenhausserie dürften sichtlich irritiert sein, wenn sie am 21. März bei ProSieben einschalten. Eigentlich war für diesen Abend der Auftakt der 18. Staffel im Free-TV angesetzt, doch nun muss der Münchner Sender zurückrudern.

Knapp einen Monat vor Staffelstart gibt der Sender plötzlich bekannt, dass „Grey’s Anatomy“ erst wieder ab dem 28. März – also eine Woche später – zu sehen sein wird. Auch die neuen Folgen der Feuerwehrserie „Seattle Firefighters“ seien von der Programmänderung betroffen.

Hintergrund ist eine Crossover-Folge der Serien, deren Handlungen beide in Seattle spielen. Darum wird am 28. März ausnahmsweise „Seattle Firefighters“ zuerst ausgestrahlt. Im Anschluss daran wird eine reguläre „Grey’s Anatomy“-Episode gezeigt und ab 22.15 Uhr geht es wieder mit der Feuerwache weiter.

Disney+ ändert seinen Programmplan – ProSieben muss sich hinten anstellen

Klingt nach einem vielversprechenden Abend für Serien-Fans. Doch warum verschiebt ProSieben nur eine Woche, nachdem die Sendetermine bestätigt wurden, die Ausstrahlung wieder?

Wie das Branchenmagazin „Quotenmeter“ berichtet, richtet sich der Sender damit nach einer Entscheidung des Streaminganbieters Disney+. Die Online-Videothek plante zunächst, den Staffelstart am 14. März zu zeigen. Nun seien die Pläne jedoch überarbeitet worden und der neue Starttermin für die Ausstrahlung der „Grey’s Anatomy“-Episoden in Deutschland ist auf den 21. März gefallen. Ab dann erscheinen die neuen Folgen wöchentlich bei Disney+.

Doch der Streaminganbieter aus dem Hause Disney ist nicht der einzige, bei dem Fans von Meredith Grey, Owen Hunt und Co. sich die neuen Folgen ansehen können. Auch Joyn, der Streamingdienst von ProSieben, besitzt die Ausstrahlungsrechte im Netz und darf die neuen Folgen schon eine Woche vor der Free-TV-Premiere zeigen.

—————————————-

Weitere ProSieben-News:

—————————————-

Fans von Royals-Dramen wie „The Crown“ dürfen sich ebenfalls freuen. Derzeit befindet sich die nächste Serie rund um ein europäisches Königshaus in der Produktion. Worum es dabei gehen soll, kannst du hier nachlesen.