ProSieben baut Sendung komplett um: Weil die Zuschauer DESWEGEN ausgerastet sind

ProSieben baut seine Freitagabend-Show „Die Live-Show bei dir zuhause“ um.
ProSieben baut seine Freitagabend-Show „Die Live-Show bei dir zuhause“ um.
Foto: imago images

Genervte Anwohner, gelangweilte Zuschauer. ProSieben musste für die erste Folge seiner neuen Game-Show „Die Live-Show bei dir zuhause“ mächtig Kritik einstecken. Dabei klang das Konzept doch recht spannend. Zwei Nachbarsfamilien treten gegeneinander an. Gespielt wird nicht in einem Fernsehstudio, sondern direkt vor der eigenen Haustür. Doch der Plan ging nicht wirklich auf.

Vier Stunden dauerte die ProSieben-Show, die Spiele waren eher langweiligerer Natur und auch die Promis, die eigentlich als Unterstützung für die Kandidaten gedacht waren, schienen sich mehr durch die Show zu schleppen, als aktiv daran teilzunehmen.

Prosieben baut „Die Live-Show bei dir zuhause“ komplett um

Das sollte ProSieben auch bei den Zuschauerzahlen merken. Gerade einmal 8,6 Prozent Marktanteil konnte ProSieben einfahren. Nun soll sich aber alles ändern. Nach der heftigen Kritik hat der Sender an dem Show-Konzept gedreht.

---------------------

Das ist ProSieben:

  • ProSieben ist ein deutscher Privatsender
  • Am 1. Januar 1989 ging ProSieben auf Sendung
  • ProSieben bildet zusammen mit den Sendern SAT.1, kabel eins und sixx und weiteren Tochtergesellschaften die ProSiebenSat.1 Media SE

----------------------

Am kommenden Samstag sollen daher die Familien mehr im Fokus des Geschehens stehen. Sie spielen in kleineren Teams ohne permanente prominente Mitstreiter.

Promi-Partner kommen nur noch zu einzelnen Spielen

Von ProSieben heißt es: „In der nächsten Show konzentrieren wir uns noch mehr auf unsere Familien und verringern die Anzahl der Mitspieler: Wir verzichten auf Promis, die den Familien dauerhaft zur Seite gestellt werden, sondern werden lediglich für ausgewählte Spiele einen Gast-Promi begrüßen. Außerdem setzen wir verstärkt auf Spiele, die unsere Familien und Zuschauer gleichermaßen fordern.“

+++ „Die Live-Show bei dir zuhause“ (Prosieben) in Bochum – Moderator begeht DIESEN Fehler vor dem ersten Spiel +++

Na dann sind wir ja mal gespannt. Die neue Ausgabe von „Die Live-Show bei dir zuhause“ mit Matthias Opdenhövel und Steven Gätjen wird am 26. Oktober live aus Wedemark bei Hannover um 20:15 Uhr ausgestrahlt.