„Promis unter Palmen“: Nach Skandal-Folge – Sat.1 zieht Konsequenzen

Prinz Marcus sorgte bei „Promis unter Palmen“ für einen handfesten Skandal.
Prinz Marcus sorgte bei „Promis unter Palmen“ für einen handfesten Skandal.
Foto: Sat.1

Es war DER Aufreger diese Woche im deutschen Fernsehen: „Promis unter Palmen“-Kandidat Prinz Marcus von Anhalt äußerte sich in der Sendung abfällig gegenüber Homosexuellen. Die Quittung für sein ekelhaftes Verhalten bekam er prompt und wurde von seinen Konkurrenten rausgewählt. Doch Sat.1 zieht jetzt weitere Konsequenten!

Wer am Montag „Promis unter Palmen“ verfolgt hat, dem dürfte zwar öfters die Kinnlade heruntergeklappt sein, aber bei einem Kandidaten besonders: Prinz Marcus von Anhalt bombardierte seine Kontrahentin Drag-Queen Kathy Bähm mit zahlreichen homo- und transphoben Sprüchen.

„Promis unter Palmen“: Sat.1 will weitere Shitstorms vermeiden

Danach stand Sat.1 massiv in der Kritik diese pikanten Szenen, nicht herausgeschnitten zu haben. Wie die „Bild“ jetzt berichtet hat der Sender aus seinen Fehlern wohl gelernt. Aus Sorge vor noch mehr Kritik werden alle Episoden nochmal genau unter die Lupe genommen und zum Teil auch neu geschnitten beziehungsweise kritische Teile rausgeschnitten.

„Promis unter Palmen“: Folge zwei wird eine halbe Stunde gekürzt

Der größte Teil der Auseinandersetzungen soll nicht mehr zu sehen sein. Schon ab Folge zwei! Deswegen soll die Sendezeit von „Promis unter Palmen“ am Montag bereits um eine halbe Stunde gekürzt werden. Außerdem gibt es kein Preview mehr auf „Joyn“. Zu groß ist die Angst vor einem erneuten Shitstorm.

------------------

Weitere Nachrichten zu „Promis unter Palmen“:

„Promis unter Palmen“: Kate Merlan heizt Fans ein – und zeigt sich splitterfasernackt

Melanie Müller: Krasse Ansage – „Zieht euch warm an. Es wird echt Hardcore“

„Promis unter Palmen“ (Sat.1): Giulia Siegel betritt Villa – sofort fließen Tränen

--------------------

Was genau am Montag zu sehen ist, ist noch nicht bekannt. Die „Promis unter Palmen“-Fans dürften also mehr als gespannt sein …

------------------

Promis unter Palmen: Sie sind noch mit dabei:

  • Henrik Stoltenberg (bekannt aus 'Love Island')
  • Kathy Bähm (bekannt aus 'Queen of Drags')
  • Elena Miras (bekannt aus dem 'Sommerhaus der Stars')
  • Patricia Blanco (Tochter von Roberto Blanco)
  • Melanie Müller (bekannt aus dem 'Dschungelcamp')
  • Giulia Siegel (Tochter von Ralph Siegel)
  • Chris Töpperwien (bekannt aus 'Goodbye Deutschland')
  • Emmy Russ (bekannt aus 'Berlin - Tag und Nacht')
  • Kate Merlan (bekannt aus dem 'Sommerhaus der Stars')
  • Calvin Kleinen (bekannt aus 'Temptation Island')
  • Willi Herren (Schlagersänger und Schauspieler)

-------------------

Schon die erste Staffel „Promis unter Palmen“ stand unter anderem wegen Mobbing und Alkoholmissbrauch gehörig in der Kritik. Dass die zweite Staffel noch erschreckender ist, hat man in der ersten Folge besonders an DIESEN drei Szenen gesehen.