Veröffentlicht inPromi-TV

„Promi Big Brother“: Zoff nach Sat.1-Entscheidung – „Nicht euer Ernst“

Sat.1 zeigt das Finale von „Promi Big Brother“ 2022 und sorgt direkt mal mit dem ersten Spiel für Wut den Zuschauern.

© SAT.1/Willi Weber

Sat.1 Frühstücksfernsehen:

Das sind die Moderatoren

Es ist ein letztes Mal Showtime angesagt bei „Promi Big Brother“. Am Mittwochabend (7. Dezember) entscheidet sich, wer das Rennen macht und als Gewinner die Show verlässt. Im Endspurt befinden sich noch Sam Dylan, Menderes, Micaela Schäfer und Rainer Gottwald.

Nach einem zähen Rückblick, durch den auch der letzte Zuschauer verstanden haben dürfte, dass die Begeisterung bei den Finalisten groß ist, folgt das erste Spiel – und die erste Entscheidung. Und genau die sorgt bei den Zuschauenden von „Promi Big Brother“ bereits vor der Verkündung für wütende Kommentare auf Twitter.

„Promi Big Brother“: Spiel bringt Kandidaten an ihre Grenzen

Auf Sam, Menderes, Micalea und Rainer wartet die knifflige Herausforderung 50 Gramm feinen Goldglitzer, ohne Waage in einer Schüssel abzuwiegen. Keine leichte Aufgabe, wie sich schnell herausstellt. Vor allem DSDS-Dauerkandidat Menderes hat mit Mengenangaben ohne Hilfsmittel ganz offensichtlich deutliche Probleme.

Auch wenn es sich für den Zuschauer als wenig spektakulär ansieht, die Promis kommen dabei ganz offensichtlich ordentlich ins Schwitzen. Kein Wunder, denn bei diesem Spiel geht es bereits um einiges. Und zwar um die Frage, wer weiterspielen darf und wer schon zu Beginn der Show ausscheidet.

„Promi Big Brother“-Fans sind sauer

Entscheidend dabei ist, welche beiden Kandidaten auf Platz drei und Platz vier landen und sich damit verschätzt haben. Wenn diese beiden feststehen, dürfen die Zuschauer wieder ran. Dass damit allerdings nicht alle vier Kandidaten aufgrund von Sympathien und Ereignissen in ihrer Zeit im Haus getroffen werden können, verärgert die Zuschauer.


Mehr Themen:


Denn am Ende ist es eine Vorentscheidung, die Sat.1 den Fans präsentiert und die sieht Micaela Schäfer und Menderes als Wackel-Kandidaten vor. Auf Twitter melden sich verärgerte Zuschauer und schießen gegen Sat.1.

  • „Der Nominierungsschutz im Finale ist doch doof. Lasst um irgendwas Sinnloses spielen, von mir aus. Aber lasst den Zuschauer doch die Entscheidung, wer gewinnen soll.“
  • „Sorry, aber im Finale muss die komplette Macht bei den Anrufenden sein und nicht bei Spielen.“
  • „Also theoretisch könnten jetzt die zwei Beliebtesten auf Platz drei und vier landen und der-/diejenige, die sonst zweite geworden wäre, fliegt dann raus, oder? Finde ich doof.“
  • „Was soll die kacke jetzt Sat.1? Das ist nicht euer Ernst, dass ihr im Finale ein Match entscheiden lasst. Ihr zerstört damit euer eigenes Format.“

Ein Zuschauer bringt die Stimmung auf den Punkt und schreibt: „Big Brother spielt das Spiel fast alleine. Ohne uns. Merkt man sich.“ Gewonnen hat am Ende übrigens Rainer Gottwald.