Prinz William: Aus der Traum! Kate Middletons Mann wird nicht ...

Traum geplatzt! Prinz William wird nicht...
Traum geplatzt! Prinz William wird nicht...
Foto: imago images/PA Images

Aus der Traum für Prinz William!

Auch Großbritannien hat das Coronavirus fest im Griff. Tausende Menschen im Vereinigten Königreich kämpfen gegen die gefährliche Krankheit. Klar, dass da auch Prinz William nicht tatenlos zusehen wollte. Doch jetzt scheint sein Traum zu platzen.

Prinz William: Traurige Gewissheit für den Herzog!

Wie die britische „Sun“ berichtet, wollte William in seine alte Funktion als Militär-Pilot zurückkehren. An vorderster Front wollte der Prinz gegen das Coronavirus kämpfen.

Bis 2017 war der Mann von Kate Middleton als Pilot tätig, flog medizinisches Equipment in Einsatzgebiete. Er mochte den Job sehr und soll insgeheim davon träumen, irgendwann ins Cockpit zurückzukehren. Die Corona-Krise schien die perfekte Gelegenheit dafür zu sein.

--------------

Mehr zu den Royals:

Meghan Markle: Jetzt kommt die bittere Wahrheit ans Licht – „Sie besteht darauf ...“

Kate Middleton: Experte mit erschütternder Nachricht – die Herzogin muss...

--------------

Rückkehr ins Cockpit scheint ausgeschlossen

Doch aus Williams militärischem Comeback wird wohl nichts. Wie eine Insiderin dem „Daily Express“ erklärt, wird der Prinz zu Hause gebraucht.

Denn: William ist derzeit der einzige britische Royal, der arbeitsfähig ist. Seine Großmutter Queen Elizabeth und sein Vater Prinz Charles sind wegen des Coronavirus in häuslicher Quarantäne.

So scheint Williams Rückkehr ins Cockpit (vorerst) ein Traum zu bleiben.

---

Das ist Prinz William:

  • geboren am 21. Juni 1982 in London
  • sein vollständiger Name lautet William Arthur Philip Louis
  • er ist der Sohn von Prinz Charles und Prinzessin Diana (†36)
  • er steht auf Rang zwei der britischen Thronfolge hinter seinem Vater
  • 2011 heiratete er seine langjährige Freundin Catherine „Kate“ Middleton
  • die beiden haben drei Kinder: George (* 2013), Charlotte (* 2015) und Louis (* 2018)

---

+++Royals: Fan schenkt Prinz William Blumen – unglaublich, was der Herzog dann macht+++

Queen Elizabeth wendet sich an ihr Volk

Auch Williams Großmutter Queen Elizabeth zeigt sich in der schweren Krise betroffen. Wegen des Coronavirus hielt die Monarchin eine seltene Fernsehansprache an ihr Volk. Sie richtete sich von Windsor Castle aus an die Bürger des Vereinigten Königreichs und des Commonwealth und machte ihnen Mut. Hier mehr dazu>>>

Boris Johnson im Krankenhaus

Der englische Premierminister Boris Johnson ist ebenfalls an Covid-19 erkrankt. Am Sonntag musste er ins Krankenhaus eingeliefert werden. Alle Infos liest du im unserem Corona-Newsblog >>>

Prinz Harry plant Umzug

Auch Bruder Harry steht mal wieder im Rampenlicht. Jetzt plant er mit seiner Ehefrau Meghan Markle einen Umzug. Was der junge Royal nun wieder plant, erfährst du hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN